Freitag, 20. Januar 2023

Zack 2/23 (284)

Ist bei mir heute (Donnerstag) angekommen und ich freue mich auf den Start des 6. Comicalbum mit Rick Master. Anscheinend geht es auf eine Galopprennbahn. Leider verabschiedet sich Michel Vaillant erst mal. Genauso wie Aida Nur. Dafür startet in der nächsten Ausgabe ein "alter Bekannter" mit einem neuen Abenteuer. 





Das neue ZACK ist auf dem Weg zu unseren Abonnenten, und deshalb ...


Liebe Leserinnen und Leser,
so viel können wir im vergangenen Jahr nicht falsch gemacht haben ... nicht nur, dass wir die Auflage im Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel stabil halten konnten, auch bei den Abonnenten wurden die wenigen Kündigungen durch neue Abonnenten ausgeglichen. Beim Jahresrückblick des Online-Magazins comix-online konnte sich unser „wiederentdeckter Klassiker“ Alain Cardan – Band 5 der ZACK-Spezial-Reihe – auf dem vierten Rang als bester Comic platzieren, und ZACK selbst wurde zum besten Comic-Magazin 2022 gekürt. Vielen Dank! Wir freuen uns wie Bolle über diese Lorbeeren.
Auf denen wir uns natürlich nicht ausruhen wollen. Seit Wochen arbeiten wir zusammen mit Martin Frei bereits an einer Gesamtausgabe von Die Frau mit dem Silberstern, die im Sommer 2023 erscheinen soll. Ich freue mich sehr, dass Martin diesen Band zusammen mit uns erarbeiten will. Wir haben auch schon einige Ideen, was wir dem Leser bieten wollen. Neben einem bisher unveröffentlichten Pro- und Epilog soll der Band viele Illustrationen und einen redaktionellen Teil enthalten. Dank an dieser Stelle auch an unsere Kollegen von Ehapa, die es uns ermöglichen, das Cover des Bandes an das Layout der Blueberry-Chroniken anzulehnen, sodass er sich neben diesen gut im Regal machen wird. Außerdem wird es eine Super Deluxe Ausgabe geben, die neben einem Variantcover und diversen Extras vor allem dadurch hervorsticht, dass sie mit einer schwarzweißen Originalseite im Format A3 ausgeliefert wird. Dadurch wird sie auf maximal 77 Exemplare limitiert sein. Meines Wissens nach ist das ein Novum in Deutschland. Wer mehr darüber erfahren möchte, den entsprechenden Newsletter über zack-magazin@blattgold.tv anfordern.
In dieser Ausgabe startet das brandneue Rick Master-Abenteuer, das wieder einmal viel Spannung verspricht. Bereits nach einer Woche der Abstimmungsmöglichkeit zur ZACK-Serie 2022 zeigt sich, dass der flotte Reporter sicher auf einem der vorderen Plätze landen wird.
Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der neuen Ausgabe von ZACK.
In diesem Sinne,

Georg F.W. Tempel



Rick Master und seine Freundin Nadine müssen in Dreierwette auf den Tod eine Serie brutaler Morde aufklären. Außerdem zum letzten Mal dabei: Michel Vaillant und Aida Nur.

Wer schon einmal vorweg das Editorial des Chef-
redakteurs lesen möchte, findet dies wie gewohnt auf
der Editorial-Seite unserer ZACK-Webseite.

Inhalt

Comics

Rick Master - Dreierwette auf den Tod - 1. Teil
Parker & Badger - Zum Fenster raus
Die Frau mit dem Silberstern - Der Tod des Leutnants - 2. Teil
Tizombi - Augenweite
Aleksis Strogonov - Belarus - 3. Teil
Michel Vaillant - Pikes Peak - 4. und letzter Teil
Aida Nur - Im Schatten von Anubis - 4. und letzter Teil
Die unerträgliche Leichtigkeit des Slip

Service

Editorial/Impressum
50 Jahre ZACK
Novitäten
News
Beim Teutates! Herr Hase bei Asterix & Obelix
Spotlights
Die Geburtsstunden der Marvel-Helden in XXL
Comicläden
Der ZACK-Keller



#zackmagazin #zack #koralle #mosaik #blattgoldgmbh #michelvaillant #jeangraton #rickmaster #tibet #aidanur #diefraumitdemsilberstern #blueberry #westerncomics #krimis #rennsport #motorsport #abenteuer  #Pferde #Pferdesport #Galopprennsport   #Asterix #LewisTrondheim #HerrHase  #Marvel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Mann, der niemals schlief - Ein Tom Sawyer Roman

Kennt ihr noch Tom Sawyer und Huckleberry Finn??? Sie lebten in einer Kleinstadt am Mississippi und erlebten viele Abenteuer. Letzte Woche e...