Mittwoch, 25. Januar 2023

Neues Spin-off von Michel Vaillant

 


In diesem Jahr veröffentlicht der Graton Verlag ein weiteres Spin-off von Michel Vaillant. Der Künstler Claudio Stassi und der Drehbuchautor Marc Bourgne arbeiten gemeinsam an einerTrilogie über Michels Vater Henri. Zurück in die Vergangenheit, denn die Autoren führen uns zurück in die jüngeren Jahre des Familienvaters.

Die Story: Der junge Henri Vaillant ist Bretone. Und deshalb stur! Er zieht ins Elsass um für die berühmte Firma Bugatti zu arbeiten! Sein größter Traum ist, Rennfahrer zu werden... Doch wie kommt er dazu, sein eigenes Unternehmen zu gründen?

Stassi hat an einige Alben der Reihe Dossier Michel Vaillant mitgewirkt, während Bourgne der ursprüngliche Zeichner der 2. Staffel von Michel Vaillant war und seitdem die Leitung der Serie übernommen hat.

Im April erscheint eine limitierte "Fan-Box" (siehe Cover) von Henri Vaillant auf Französisch mit den ersten 54 Seiten und Bonusseiten. Die Auflage umfasst 4.500 nummerierte und signierte Exemplare zum Preis von 39 Euro.

Diese Trilogie ist bereits das zweite Spin-off von Michel Vaillant in kurzer Zeit nach dem Start von Michel Vaillant Legends, das uns zurück in die 500 Meilen von Indianapolis im Jahr 1966 führt.

Teil 12 der Hauptserie, Staffel 2 ist für Juni angekündigt  und im Oktober soll Michel Vaillant Legends Teil 2 erscheinen. Im Mai wird auch ein neues Michel Vaillant-Dossier über Le Mans veröffentlicht. Bei uns erscheint auf Deutsch bisher nur die Hauptserie. 

Das 10. Album "Pikes Peak", deren Vorveröffentlichung gerade im Zack Magazin 284 zu Ende geht, wird laut Zack Redaktion voraussichtlich im April als Album erscheinen. 


Quelle:  https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/nieuwe-spin-van-michel-vaillant



#jeangraton #michelvaillant #henrivaillant #lemans #koralle #marcbourgne #claudiostassi #rennsport #motorsport #zack 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...