Freitag, 27. Januar 2023

Werbecomics mit Rick Master

Da die vorherigen 6 Alben von Tibet bei BD Must ( siehe hier ) auf Deutsch erschienen sind, hege ich die Hoffnung, das auch diese Werbecomics auf Deutsch erscheinen. Wobei die 2. bereits 2005 in Zack 68 erschienen ist, wenn ich mich nicht irre. :)



Nach älteren Arbeiten von Tibet in der Tibet Collection (sechs Softcover-Alben) und der kompletten Serie The Adventures of the 3L (neun Hardcover-Abums) wird BD Must im März einige seltene Comics von Tibets bekanntester Comicserie Rick Master veröffentlichen. Dieses Paket von drei liegenden Softcover-Alben enthält die folgenden Geschichten, die Tibet und André-Paul Duchâteau für verschiedene Werbezwecke gemacht haben. Die Alben sind mit 300 Exemplaren nummeriert. Das Paket kostet 59 Euro.

  • Der Mann mit dem blauen Streitwagen (24 Seiten) wurde 1968 von Tibet und André-Paul Duchâteau hergestellt und in Simca Jeunes als Anhang zur Wochenzeitung Tim und Struppi anlässlich der Automobilausstellung 1969 veröffentlicht.
  • Research on Ji Butch (32 Seiten) erschien 1968 und 1969 sowohl in Tim als auch in Struppi, als Werbung für Ji Butch Stores.
  • Recherche bei Cora (32 Seiten): Als Rick Master 1995 seinen fünfzigsten Geburtstag feierte, appellierte die Supermarktkette Cora an Tibet und Duchâteau, ihre Regale spielerisch zu beleben. Mythic sprang als Drehbuchautor ein, während Arthur Piroton (Jess Long) die Sets zeichnete.


#richochet #rickmaster #zack #koralle #krimi #werbecomics #bdmusst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...