Freitag, 13. Januar 2023

Schwarze Beute 4 - thriller-Magazin

 Ich bin vor kurzem über diese Taschenbuchreihe gestolpert, die ab Mitte der 80er veröffentlicht wurde, vom RoRoRo Verlag. Da ich im Netz außer Verkaufsangeboten keine weiteren Infos gefunden habe, werde ich es nachholen :)

Herausgegeben wurde die Reihe (Band 1 bis 5) von Norbert Klugmann und Peter Mathews. Laut Vorwort sollte es wohl eine Art Hommage an die Black Mask Magazine der 30/40er Jahre sein. :) Solche Magazine gibt es heute leider nicht (mehr), wenn ich mich nicht irre. Eigentlich schade.






Band 4, Mai 1989 10,80 ISBN 3 499 42933 0   RoRoRo Taschenbuch Verlag DM 10,80


Inhalt:
Vorwort Thrill und Quote
Milena Moser Ich habe einen Mann gefunden
Maurice Lemoine Vermißt wird: ein gewisser Lambda
Dashiell Hammett Wer erschoß Bob Teal?
Dr. Norbert Menzel Pinkertons bester Mann
Uta-Maria Heim Tod in Oberdischingen
Wolfram Moser Karlheinz von der Knesebeckstraße
-Ky Ein Tyrannenmord a la Bramme-Nord
Reinhard Jahn Die Faszination der Fakten - Der Kriminalschriftsteller Frank Arnau
Horst Bieber Unsere Anja
Hanns-Peter Kerr K-Zentrum Essen
Doris Gercke Frisches Blut
Ed Mcbain Nur ein kleiner Mord
Schmitz & Wesson First your dream, then you die - Auf der Suche nach Cornell Woolrich
Frank Göhre Mord in Miami
Peter M. Hetzel  Maigret in East Harlem
Tito Topin Mein bester Kumpel
Rubem Fonseca Valentinstag
Hansjörg Martin Ach so...!
Rudi Kost Steckbriefe

#schwarzebeute #norbertklugmann #petermathews #dashiellhammett #ky #horstbieber #edmcbain #dorisgercke #hansjörgmartin  #krimis 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tanguy und Laverdure Zack Edition 24 und 25 im Juli 24

Wie ich im März bereits berichten konnte,  Hier geht es zum Beitrag zum Nachlesen , werden die Tanguy und Laverdure Alben in Zukunft bei Bla...