Donnerstag, 12. Januar 2023

Schwarze Beute 1 - thriller-Magazin

Ich bin vor kurzem über diese Taschenbuchreihe gestolpert, die ab Mitte der 80er veröffentlicht wurde, vom RoRoRo Verlag. Da ich im Netz außer Verkaufsangeboten keine weiteren Infos gefunden habe, werde ich es nachholen :)

Herausgegeben wurde die Reihe (Band 1 bis 5) von Norbert Klugmann und Peter Mathews. Laut Vorwort sollte es wohl eine Art Hommage an die Black Mask Magazine der 30/40er Jahre sein. :) Solche Magazine gibt es heute leider nicht (mehr), wenn ich mich nicht irre. Eigentlich schade.







Band 1, Mai 1986 980 ISBN 3 499 42753 2 RoRoRo Taschenbuch Verlag DM 9,80


Inhalt:

Vorwort Crime pays
Friedrich Glauser Mord
Friedrich Glauser Eine Geschichte aus der Fremdenlegion 
Ruth Rendell Die neue Freundin
Michael Molsner Dem Mörder auf der Spur
Jawillem van de Wetering Psohia Viridis im Polizeiwagen
Maj Sjöwall im Gespräch Zehn nach Zehn
Peter Bradatsch Ein Sonntagnachmittag bei Emmili
Georges Simenon Das Geheimnis der Galapagos-Inseln
Fritz Mierau Serner
Fred Breinersdorfer Pack schlägt sich...
Rainer K.G. Ott und Rudolf Schweigert Franz T.  oder Der Häuptling im Haus III
Martine Carton Faustrecht
Norbert Klugmann Fantomgritte, Fantomarx
Peter O. Chotjewitz Neumond hat etwas zu bedeuten
Peter O. Chotjewitz Ein ungeklärter Kriminalfall
Howard Engel Falsches Spiel in Miami
Frank Göhre Neunzehnhundertfünfundsiebzig, die letzte
Frank Göhre JimThompson in Hollywood
Claretta Cario Favoloso!
Wolfgang Schmidbauer Heldendämmerung im Kriminalroman
Rudi Kost Steckbriefe
Klugmann/Mathews Tintenkiller


#klugmann 
#mathews #schwarzebeute #thrillermagazin #rororo #vandewetering #simenon #molsner #glauser #rendell #breinersdorfer #göhre #engel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesung mit Lars Haider im Kent Club

Letztes Jahr beim Hamburger Krimifestival habe ich ihn verpasst. Heute präsentiert die Haymann Buchhandlung Lars Haider im Hamburger Kent Cl...