Sonntag, 29. Januar 2023

38 Special - Ein Kriminalmagazin 3

 1986 startete der Rowohlt Verlag das Kriminalmagazin "Schwarze Beute".  Sie auch  HIER meine Beiträge.  Ein Jahr später folgte der Ullstein Verlag mit "38 Special" ein Kriminalmagazin. 7 Ausgabenerschienen in 2 Jahren. Dann war leider Schluss. Wie auch bei "Schwarze Beute" habe ich nichts zum Inhalt der einzelnen Ausgaben im Netz gefunden. Deshalb hole ich es nach.








Band 3 April 1988 ISBN  3-548DM 7,80-10522-x DM 7,80


Neue Stories, Interviews und Informationen aus der Welt der Kriminalliteratur


Inhalt:

Ed McBain - Ehrlichkeit

Ed McBain - Interview

Joyce Carol Oates -  Little Moses / die Gesellschaft zur Rückforderung und Wiederherstellung der Rechte "E. Auguste Napoleon Bonapartes"

Tony Hillerman - Ein Fall von Hexerei

Jerome Charyn - Das Blaue Buch des Verbrechens

Peter Heyrman - Eine harte Tour

Steve Oren - Der Tod des zehnten Mannes

Isak Romun - Capriccio

Clark Dimond - Ich habe doch nur meine Pflicht getan

Ron Goulart - Hollywood-Detektiv

Detlef Blettenberg - Dikko Henderson + Co.


#EdMcBain #joycecaroloates #tonyhillerman #jeromecharyn  #schwarzebeute #38special #ullstein #kriminalmagazin #hardboiled #blackmaskmagazin #krimi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Mann, der niemals schlief - Ein Tom Sawyer Roman

Kennt ihr noch Tom Sawyer und Huckleberry Finn??? Sie lebten in einer Kleinstadt am Mississippi und erlebten viele Abenteuer. Letzte Woche e...