Donnerstag, 12. Januar 2023

Schwarze Beute 2 - thriller-Magazin

Ich bin vor kurzem über diese Taschenbuchreihe gestolpert, die ab Mitte der 80er veröffentlicht wurde, vom RoRoRo Verlag. Da ich im Netz außer Verkaufsangeboten keine weiteren Infos gefunden habe, werde ich es nachholen :)


Herausgegeben wurde die Reihe (Band 1 bis 5) von Norbert Klugmann und Peter Mathews. Laut Vorwort sollte es wohl eine Art Hommage an die Black Mask Magazine der 30/40er Jahre sein. :) Solche Magazine gibt es heute leider nicht (mehr), wenn ich mich nicht irre. Eigentlich schade.







Band 2 Mai 1987 980 ISBN 3 499 428024 RoRoRo Taschenbuchmagazin DM 9,80



Inhalt:

Vorwort Sudel Buch
Richard Hey Jonny Hilversums Frauen
Dashiell Hammett You`re the Top
Werner Schmitz Wattenscheiß
Hans-Werner Kettenbach Testamentsvollstreckung
Dr. Norbert Menzel Die vergessenen Morde des Weinert-Milton
Michael Töteberg Kriminalrat koppen läßt deutsche Dichter verhaften
Alfred Döblin Ivar kreuger lebt!
Jürgen Alberts Modell Landru
Irene Rodrian Wilder Spargel
Christa Früh Mein schwerster Fall
Peter Mathews Engel, Freund und Helfer
Per Wahlöö Lucia delle Fave
Schmitz & Wesson Sie müssen immer schreien in Öffentlichkei wie Idiot - eine kölsche Entführung
Felix Huby Kurz vor dem Essen
Frank Göhre Porträt eines Killers als junger Mann
Fred Breinersdorfer Saujud
Georg Feil Die Lust und die Gewalt
-ky Ich-ich-ich
Peter Schmidt Rechtes Bein, linkes Bein
Raymond Chandler Das Drehbuch zu Playback
Peter Zeindler Eine Leiche kommt selten allein
Ruth Rendell Der Anfang als Einstiegsdroge
Ruth Rendell Das Ende
Rudi Kost Steckbriefe


#schwarzebeute #norbertklugmann #petermathews #raymondchandler #dashiellhammett #perwahlöö #irenerodrian #richardhey #-ky #peterzeindler #ruthrendell #peterschmidt #jürgenalberts #alfreddöblin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....