Dienstag, 17. Januar 2023

Phantom Magazin 5

Das erste Magazin im neuen Jahr, das 5. inzwischen wird am 8. Februar 2023 erscheinen :) Dabei fällt mir ein, das ich die aktuelle Ausgabe  noch gar nicht gelesen habe. Liegt auf dem noch zu lesenden Stapel.



Das Phantom. Von Lee Falk geschaffen. Serienbeginn mit Comicstrips am 17. Februar 1936. Seit Mai 1939 in farbigen Sonntagsstreifen. Bis heute. Von 1966 bis 1984 auch auf dem deutschen Comicmarkt erschienen. Seit 2022 ist der purpurne Rächer mit einem starken, über 100 Seiten prallgefüllten Comic-Magazin zurück, um die Comic-Fans in Deutschland zu begeistern! Neue Stories, neue Abenteuer, ausnahmslos deutsche Erstveröffentlichungen!

Das Phantom wurde 1936 von Lee Falk geschaffen, also zwei Jahre vor Superman und drei Jahre vor Batman, war das Phantom der erste kostümierte Verbrechensbekämpfer. Man könnte das Phantom auch als den Vater aller Superhelden bezeichnen.
Die Serie begann mit einem Comicstrip am 17. Februar 1936. Damals noch in Schwarzweiß. Im Mai 1939 folgten farbige Sonntagsstreifen. Diese Zeitungsstrips laufen bis zum heutigen Tage. Von 1966 bis 1984 gab es Phantom-Publikationen des Semic Verlags und des Bastei Verlags auf dem deutschen Comicmarkt. Dann, Mitte der 80er, kam das Ende der Phantom-Ära auf dem deutschen Comicmarkt.
Pünktlich zum 85. Geburtstag des purpurnen Rächers kehrt das Phantom mit einem starken, über 100 Seiten prallgefüllten Comic-Magazin zurück um die Comic-Fans in Deutschland zu begeistern! Neue Stories, neue Abenteuer, ausnahmslos deutsche Erstveröffentlichungen!

ZAUBERSTERN COMICS konnte sich einen großen Teil der Zeitungsstrips sichern und wird diese in Erstveröffentlichung im neuen PHANTOM MAGAZIN bringen. Aber nicht nur die klassischen Comic-Abenteuer des Phantoms, sondern auch topaktuelle und neu gezeichnete Abenteuer des Helden im lila Kostüm.





DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN OSTENS Teil 1 & 2 (OT: THE PHANTOM - The Ghost who walks #5 &# 6: Return of the Eastern Dark 2009, USA)
Text: Mike Bullock
Zeichnungen: Silvestre Szylagyi
Farben: Bob Pedroza

INTERNATIONALE GEWÄSSER (OT: THE PHANTOM-The Ghost who walks #7: International Waters 2009, USA)
Text: Mike Bullock
Zeichnungen: Fernando Peniche
Farben: Bob Pedroza

GÖTTER DÄMMERUNG (Teil 1) (OT: THE PHANTOM-The Ghost who walks #8: Godfall (Part 1 ) 2010, USA)
Text: Mike Bullock
Zeichnungen: Silvestre Szylagyi
Farben: Bob Pedroza

Seid dabei bei den neuen spannenden Abenteuern von PHANTOM!


Ausgabe: 05/2023
Seitenzahl / Umfang: ca. 100 Seiten, Farbe
Format: DIN A4
Erscheinungsweise: Alle 2 Monate
UVP: 9,99 €
Illustrationen: Siehe oben


#Phantom #comicstrips #abenteuer #kitwallker #leefalk #fernandopeniche #silvestreszylagyi #usa #zaubersternmagazin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....