Freitag, 20. Januar 2023

Schwarze Beute 5 - thriller-Magazin

 Ich bin vor kurzem über diese Taschenbuchreihe gestolpert, die ab Mitte der 80er veröffentlicht wurde, vom RoRoRo Verlag. Da ich im Netz außer Verkaufsangeboten keine weiteren Infos gefunden habe, werde ich es nachholen :)

Herausgegeben wurde die Reihe (Band 1 bis 5) von Norbert Klugmann und Peter Mathews. Laut Vorwort sollte es wohl eine Art Hommage an die Black Mask Magazine der 30/40er Jahre sein. :) Solche Magazine gibt es heute leider nicht (mehr), wenn ich mich nicht irre. Eigentlich schade.






Band 5, Mai 1990 1080 ISBN 3 400 42060 I RoRoRo Taschenbuch Verlag DM 10,80

Inhalt:

Vorwort Das Schöne
Jean Genet Im Hafen
Henry Kersting Gute Nacht, Carlo!
Henry Kersting Mordshunger
Tony Hillerman Der Zauberer von Chee
Uta-Maria Heim Die Wut der Weibchen
Dagmar Oberlies Der Versuch, das Ungleiche zu vergleichen
Doris Gercke Wo der Krimi aufhört...
Ruth Rendell Zwei gelbe Linien
Harvey Kurtzman The Giggeling Killer Comic (englisch)
Fred Prase Der Gabelstapler
Leo P. Ard Alles für das Wohl des Volkes
Larisa Isarowa Arznei oder Betäubungsmittel? Über den sowjetischen Kriminalroman
Dr. Norbert Menzel Sling oder Der Gerichtsreporter beim Wolkenschieben
Sling Der heilsame Schuß
Janwillem de Wetering Und DREI....
Dr. Klaus-Peter Kalwitzki Achtung Straßenbahn
Detlef Blettenberg Schwarz auf Weiß
Christine Grän Gott in Wollo
Jochen Schürmann Kulinarische Rundreise
Peter Zeindler Abgesang
Rudi Kost Steckbriefe
Register Steckbriefe

#schwarzebeute #norbertklugmann #petermathews #tonyhillerman #ruthrendell#janwillemdewetering #christinegrän #dorisgercke #krimi #blackmaskmagazin #thriller #hardboiled #kriminalmagazin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Mann, der niemals schlief - Ein Tom Sawyer Roman

Kennt ihr noch Tom Sawyer und Huckleberry Finn??? Sie lebten in einer Kleinstadt am Mississippi und erlebten viele Abenteuer. Letzte Woche e...