Dienstag, 24. Januar 2023

38 Special - Ein Kriminalmagazin 1

1986 startete der Rowohlt Verlag das Kriminalmagazin "Schwarze Beute".  Sie auch  HIER meine Beiträge.  Ein Jahr später folgte der Ullstein Verlag mit "38 Special" ein Kriminalmagazin. 7 Ausgabenerschienen in 2 Jahren. Dann war leider Schluss. Wie auch bei "Schwarze Beute" habe ich nichts zum Inhalt der einzelnen Ausgaben im Netz gefunden. Deshalb hole ich es nach.




Band 1  Oktober 1987 ISBN  3 -548-10481-9 DM 7,80

Neue Stories, Interviews und Informationen aus der Welt der Kriminalliteratur


Inhalt:

Timeo Danaos - William Haggard

Kommentar zu Timeo Danaos - William Haggard

Interview mit William Haggard

Dashiell Hammett - Dünner Mann - Zweiter Fall Teil 1

Irvin Faust - Action zu Vicksburg

James Lee Snyder - Büchsen-Howard  (mit Dick Tracy)

Robert Sampson - Regen in Pinton County

George Sims - Spezialität des Chefs

James Ellroy - Siegesfeier

Chet Williamson - Ein leichter Job


#blackmaskmagazin #38special #ullstein #kriminalmagazin #williamhaggard #dashiellhammett #jamesellroy #dicktracy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...