Sonntag, 7. Juni 2020

Zack 252

Das neue Zack-Magazin ist seit ein paar Tagen im Fachhandel und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

ZACK - Das Magazin für europäische Comic-Kultur






Inhalt

Comics
Haute Cuisine - Hauptgang - 1. Teil
Parker & Badger - Geld im Schlaf
Die Mai-Morde - 4. Teil
Der Sheriff - 1. Teil
Tizombi - Glückauf!
Millennium Saga - Versuchung - 2. Teil
Vater der Sterne - Rad fahren
Sauvage - Esmeralda - 3. Teil
Vater der Sterne - Der Karpfenteich
Service
Editorial/Impressum
Novitäten
Comicläden
News
Ein atemberaubendes Weltraum-Abenteuer: Die Krone der Sterne
Spotlights
Der Bildmagier von Erdsee: Im Gespräch mit Charles Vess
Das Allerletzte

Auszug aus dem Editoral mit Efwe:

Dafür können wir uns aber über zwei Neuanfänge freuen. Mit Haute Cuisine – Hauptgang geht die Serie um den Sternekoch Samuel in die zweite Runde, und es wird noch dramatischer , als der erste Teil erahnen ließ. Lange hat es gedauert, bis wir – wie wir finden – den richtigen deutschen Titel für Jusqu’au dernier gefunden hatten. Im letzten Heft noch als Bis zum letzten angekündigt, heißt der Abgesang auf die legendären Cowboys nun Der Sheriff. Ein Einzelband der ganz in der Tradition des großen Westernfilms Red River mit John Wayne und Montgomery Clift in den Hauptrollen steht.
Noch Anfang des Jahres hatte ich die Hoffnung, dass wir den Reboot von Der rote Korsar ins Heft nehmen und damit einen weiteren ZACK-Klassiker vorveröffentlichen könnten. Aber leider hat es nicht sollen sein, da nicht alle daran Beteiligten von der Idee begeistert waren. Man hat uns dann zwar angeboten, das Abenteuer nach der für Herbst 2020 geplanten Albenveröffentlichung abzudrucken, aber das habe ich dankend abgelehnt, da man im Allgemeinen von einer Magazinvorveröffentlichung spricht und ich von einer Nachveröffentlichung bisher noch nichts gehört habe bzw. diese m. E. auch wenig Sinn macht. Wir werden uns also dann auf den nächsten Teil von Michel Vaillant im übernächsten Heft, die Fortsetzung von Tanguy & Laverdure im Spätjahr und einen neuen Fall mit Rick Master im Sommer 2021 freuen. Sicherlich nicht die schlechteste aller Alternativen.
Außerdem warten noch so viele Fortsetzungen spannender und guter Serien auf uns, dass wir keine Sorge haben müssen, dass der Stoff uns ausgehen könnte ...

Das komplette Editoral


#zack #zackmagazin #efwe #Comics #wirlesencomics #funnies #western #Abenteuer #Thriller #historischecomics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...