Samstag, 13. Juni 2020

Lady S. Gesamtausgabe 1 und 2

Ich möchte Euch gerne Lady S. vorstellen. Erfunden wurde sie von Jean van Hamme und Philippe Aymond.  2004 erschien das erste Abenteuer der geheimnisvollen Lady Bei uns erfolgte der Start 2009 im Zack Magazin.  Für  mich ist der dritte Band am Interessasten, da ich die Alben 1 - 11 gelesen habe. und im dritten Band geht es mit Band 12 weiter.





Diebin und Spionin!
Als Tochter sowjetischer Dissidenten, die auf Befehl der Partei eliminiert wurden, lernt die junge Estin Shania Rivkas schnell, sich ausschließlich auf sich selbst zu verlassen. Als illegale Einwanderin im Westen bestimmten Einbrüche und Diebstähle ihren Alltag, bis sie durch Zufall dem amerikanischen Diplomaten James Fitzroy über den Weg läuft, der sie adoptiert. Vor Shania, die nun zu Suzan geworden ist, scheint ein neues Leben zu liegen, doch die Schatten der Vergangenheit holen sie bald wieder ein. Sie hat keine andere Wahl, als eine dritte geheimnisvolle Identität anzunehmen: aus Shania/Suzan wird Lady S., eine Top-Spionin.
Mit Lady S. legen Jean Van Hamme und Phillipe Aymond eine in der Realität verankerte Spionage-Serie vor, die temporeich geopolitische Fragen aufgreift. Dieser erste Band der Gesamtausgabe enthält den kompletten ersten Zyklus der Serie mit den Alben 1 - 5.

Dieser zweite Band der Gesamtausgabe enthält den kompletten zweiten Zyklus der Serie mit den Alben 6 - 9.

so isses geplant :)
Band 3 soll Album 10 - 13 enthalten

Lady S.
Text und Zeichnung: Van Hamme, Aymond


  • Na zdorovié, Shaniouchka ! Zack 118 – 121/09
Na zdorovié, Shaniouchka !, 2004


Albenveröffentlichungen:

  • Nasdrowje, Shaniuschka! (Zack Edition 1, 2010)
Na zdorovié, Shaniouchka !, 2004
  • Auf Dein Wohl, Suzie! (Zack Edition 2, 2010)
A ta santé, Suzie!, 2005
  • 59° Nördliche Breite (Zack Edition 3, 2010)
59° Latitude Nord, 2006
  • Falsches Spiel (Zack Edition 4, 2010)
Jeu de dupes, 2007
  • Ein Verräter in Washington (Zack Edition 5, 2010)
Une taupe à Washington, 2008
  • Portugisiescher Salat (Zack Edition 6, 2011)
Salade portugaise, 2009
  • Eine Sekunde der Ewigkeit (Zack Edition 7, 2012)
Une seconde d`eternite, 2011
  • Staatsräson (Zack Edition 8)
  Raison d`Etat, 2011F
  • Für das Leben einer Frau (Zack Edition 9,2014)
    Pour peau d`un femme, 2013
  • DNA (Zack Edition 10 2015)
    DNA
  • Der Bruch (Zack Edition 11, 2016)
    La Faille 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...