Sonntag, 7. Juni 2020

Virtuelle Postkarten-Ausstellung: Lesende

Ich habe mich dieses mal für das Thema Lesende entschieden. Zahlreiche Maler in den letzten Jahren haben sich für dieses Thema interessiert. Modelle beim Lesen gezeichnet. Ich werde immer wieder fündig, wenn ich nach Postkarten Ausschau halte. :)





Walter Bonner Gash:  Das neue Buch, ca 1912, hängt in einer Privatsammlung




Carl Larsson Lesende Frau auf einer Gartenbank liegend 1913 Paris Louvre




Leonid und Olga Tikhomirov Ein russisches Volksmärchen, 1967 - 72, hängt in einer Privatsammlung




Carl Spitzweg Der arme Poet 1839 Nationalgalerie Berlin



Claude Monet Im Garten von Giverny Blanche Hoschede an der Staffelei und Suzanne Hoschede beim Lesen Los Angeles Country Museum of Art




Caspar David Friedrich Gartenterasse 1811 -12 Stiftung Preussische Schlösser und Gärten Berlin Brandenburg


weiter zu den Ausstellungsräumen



#Malerei #Kunst #Lesende #Spitzweg #monet #larsson #caspardavidfriedrich #Rembrandt #Museen #Ausstellung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...