Freitag, 12. Juni 2020

All Verlag: „Die neuen Abenteuer von Bruno Brazil + Lady S."

Ein Interview mit Zeichner Philippe Aymond

Zeichner Philippe Aymond (Jahrgang 1968) ist den ZACK-Lesern wohlbekannt. Mit Lady S. (ZACK 118-121, ZACK-Edition) und Highlands (ZACK 181, ZACK 183-186) war er wiederholt in ZACK-Publikationen präsent.

Philippe Aymond entdeckte die Comics schon im vierten und fünften Lebensjahr. Den allerersten Comic, den er jemals gelesen hat, hatten ihm seine Eltern gekauft: ein “Mickey Mouse” – Heft. Und so lernte er zunächst die berühmten Disney-Charaktere kennen. Es folgten Flash Gordon (von Dan Barry), Mandrake und viele andere Comic-Storys. Im Alter von sechs Jahren entdeckte er die Tintin-Abenteuer von Hergé und das Tintin-Magazin mit vielen sehr schönen Geschichten. Aymond liebte die Greg-Serien, insbesondere Comanche, Bruno Brazil und Luc Orient. Und einige der damals neuen Serien wie Thorgal und Arlequin von einem jungen Szenaristen namens Jean van Hamme.
zum Interview hier klicken

Das Interview ist ein Auszug aus Zack 250


Ein Kurzinterview mit dem Zeichner Philippe Aymond:

PPM: Wann bist du erstmals in deinem Leben mit Comics in Kontakt gekommen?

weiteres Interview mit Philippe Aymond zur Lady S. Gesamtausgabe




#allverlag #zack #philippeaymond #ladys #brunobrazil #Krimis #Abenteuer #zackededition #jamesbond #johnlecarree #Agenten #Thriller #sixties

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...