Mittwoch, 17. Juni 2020

Rani - Das Urteil

Inhaltsangabe:
Jolanne de Valcourt, eine feurige, rebellische und mutige junge Frau, hält sich in einem Kloster auf., als sie vom Tod ihres leiblichen Vaters, dem Marquis Charles de Valcourt, erfährt. Sie macht sich auf, um ihn zu Grabe zu tragen. Was sie nicht weiß, ihr Halbbruder Philippe hat den gemeinsamen Vater ermordet, um sich das Erbe zu sichern, obwohl der Marquis seine Tochter als Haupterbin eingesetzt hat. Philippe schreckt dabei auch vor Erpressung und Drohungen nicht zurück und bezichtigt seine Halbschwester sogar des Landesverrates, um sich seinen Lebenswandel  auf großem Fuß zu sichern.




Text: Jean van Hamme und Alcante
Zeichnungen: Francis Valles


2009 startete die Serie bei Lombard. Inzwischen sind 7 Alben erschienen.  Die Geschichte könnte auch ein Roman sein, so spannend fängt er an. Er ist aber ein Comic, mit einer weiblichen Heldin, Jolanne. 

Die Geschichte lest ihr in Zack 248 bis 251. 

Die erste Geschichte endet mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt wann es weitergeht.


Sollte sich ein deutscher Comic Verlag die Albenrechte gesichert hat, weiß ich jetzt schon, das ich diese Geschichte weiter lesen möchte


#rani #jolanne #paris #Versailles #Frankreich #historischercomic #jeanvanhamme #zackmagazin #Mosaik #wirlesenfrauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...