Sonntag, 14. Juni 2020

Alain Chevallier - Ein Champion geht durch die Hölle

Eine zweite Motorsport-Serie neben Michel Vaillant?  Ja die gab es in Zack! Und ab diesem Monat beim All Verlag!
Hieß er damals noch Rolf Thomsen, fährt er heute unter seinem französischen Namen Alain Chevallier!
Leider gab es damals nicht viele seiner Alben in Zack. Dafür heute dann jede Menge neue vom All Verlag. Der Verlag präsentiert zum Anfang gleich 2 Alben. Das erste und das 8. bei uns auf Deutsch unveröffentlichte Album "Die Rivalen". 


Mit Vollgas ins Abenteuer!

Die von dem Erfolgsduo André-Paul Duchâteau und Christian Denayer erschaffene Rennsportserie Alain Chevallier erschien in den Jahren 1971–1985 in diversen Publikationen, darunter das berühmte Tintin-Magazin.

Unter dem Namen Rolf Thomsen ging der französische Rennfahrer 1975 im vom Koralle-Verlag publizierten ZACK an den Start. Sein dort unter dem Titel »Ein Team in Gefahr« veröffentlichtes erstes Abenteuer bildet auch den Auftakt der auf 17 Bände angelegten Alain-Chevallier-Gesamtausgabe.


Beim 24-Stunden-Rennen von Daytona und beim 12-Stunden-Rennen von Sebring wird Alain Chevallier jeweils in Unfälle verwickelt. Gemeinsam mit seiner Freundin und seinem treuen Mechaniker kommt er einer Verschwörung gegen sein Team auf die Spur…


In »Die Rivalen« muss sich Chevallier den Dämonen seiner Vergangenheit stellen. Beim Großen Preis von Deutschland verunglückte sein Vater im Jahr 1962 tödlich. Vierzehn Jahre später startet nun Alain auf dem Nürburgring. Dort trifft er auf einen Gegner, der ein überraschendes Geheimnis mit sich trägt.


#alainchevallier #zack #koralle #rolfthomsen #allverlag #Comics #Motorsport #formel1 #formelone #Nürburgring #großerpreisvondeutschland #daytona #24stundenvondaytona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...