Samstag, 27. Juni 2020

Grace und die Anmut der Liebe

Das bereits 13. Buch in der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" vom Aufbau Verlag

Ich habe noch nicht alle Romane aus dieser "Wunderbaren Reihe" gelesen. Dieses Buch wollte ich unbedingt. Grace Kelly!! :) Ich mag diese Frau, ihre Filme wie Das Fenster zum Hof. Die Kleider die sie in diesem Film trug, würde ich auch gerne tragen :).
Für alle ihre Fans ein Muss würde ich mal sagen und Fans der Reihe sowieso :)  Ich kann jetzt nicht sagen, was davon alles wirklich passiert ist und was Erfindung ist, für mich ist das eine Geschichte, der ich gerne gefolgt bin. Auf den ersten 120 Seiten erlebt man, wie Grace Kelly nach New York geht um Schauspielerin zu werden. Ihre Eltern wollten das nicht, sie ist trotzdem gegangen. Sie lernt das Leben kennen. ist aber zielstrebig um ihr Ziel zu erreichen. Sie bekommt erste Aufträge als Model. Wir begleiten Sie auf den Weg dorthin, wie sie ihren Weg verfolgt um Schauspielerin zu werden, erleben, das für ihre Eltern das alles nicht zählt, weil es keine harte ehrliche Arbeit ist. Im 2. Teil verfolgen wir ihre Filmkarriere von den Anfängen bis zum letzten Film High Socity. Das Buch endet mit ihrer Verlobung mit dem Fürsten und ihre Fahrt nach Monaco. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, dieses Buch zu lesen. Mit zu erleben, wie zielstrebig Grace Kelly war um ihr Ziel, Schauspielerin zu werden, zu erreichen. Klare Leseempfehlung


Das Buch wurde mir über NetGalley vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Wenn man eines Tages mein Leben erzählt, würde man erkennen, wer ich wirklich bin.“ Grace Kelly.

1947: Gegen den Willen ihrer Eltern zieht die erst siebzehnjährige Grace nach New York, um zur Schauspielschule zu gehen. Sie taucht ein in das schillernde Leben Manhattans und muss hart darum kämpfen, eine gute Schauspielerin zu werden. Gegen den Widerstand der mächtigen Männer der Filmbranche und trotz der gesellschaftlichen Erwartung an die junge Frau, sich zu fügen, gelingt es Grace, sich treu zu bleiben und dennoch eine Legende der Leinwand zu werden. In der Liebe indes scheitert sie immer wieder – bis sie Rainier begegnet, dem Fürsten von Monaco …

Ein großer Roman über die Ikone Grace Kelly: Muse, Star und bedingungslos Liebende

Sophie Benedict ist das Pseudonym der Bestsellerautorin Steffi von Wolff. Die 1966 bei Frankfurt geborene Journalistin war jahrelang als Moderatorin und Redakteurin beim Radio tätig.








weitere Rezi


#gracekelly #alfredhitchcock #atb #historisch #film #dasfensterzumhof #Hollywood #GaryCooper #CaryGrant #JamesStewart #WilliamHolden #NetGalleyDE #GraceunddieAnmutderLiebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...