Mittwoch, 10. Juni 2020

Meine Zackhelden bei Finixcomics

Jugurtha und historische Comics waren damals nicht so mein Fall. Diese Veröffentlichung hätte ich beinahe vergessen. Der kleine aber feine Verlag Finix Comics hat die 12 Bändige Alben Ausgabe in einer Gesamtausgabe herausgebracht. 4 Alben jeweils in einem Band. Jugurtha erschien 1972 und 1977 in Zack. Eine Lange Pause zwischen den beiden Serien. Und 1988 dann als Album beim CarlsenVerlag, der 12 Alben der Serie herausbrachte.




Wann gehen Geschichten in Legenden über?
Und an welchem Punkt gelingt es der Fiktion, an die Realität anzuknüpfen?

In genau diesem magischen Zwischenraum jedenfalls entfalten sich die Geschehnisse um Jugurtha, den Prinzen von Numidien, der im 2. Jahrhundert v. Chr. das mächtige antike Rom ins Wanken brachte.

Inspiriert durch zahlreiche numidische Legenden und aus dem Werk des römischen Geschichtsschreibers Sallustius Bellum Iugurthinum schöpfend, präsentiert uns Jean-Luc Vernal eine rebellische Heldenfigur, deren fantastische Abenteuer den Leser in die vorchristliche Welt der Antike von Afrika bis Asien entführt. Das Ergebnis ist ein actiongeladenes Epos, prächtig in Szene gesetzt zunächst von Hermann und später von Franz.








jugartha bei Finix


#Zack #Koralle #Carlsen #Jugurtha #Franz #Historie #Abenteuer #geschichte #hermann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...