Dienstag, 14. März 2023

10 Bücher auf deren Cover eine Frau zu sehen ist



616 ~ 16. März Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlag

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist.

Da mache ich gerne wieder mit. 

Die Auswahl ist riesig, das wissen bestimmt auch die, die sich den Titel ausgedacht haben. Von daher bin ich gespannt, was da so alles gezeigt wird :)

Ich habe im Moment 17 ausgesucht. Muss ich noch welche aussortieren bis nächsten Donnerstag :)


8 Bücher, die in Hamburg, meiner Heimatstadt, spielen


               Anja Marschall - Töchter der Speicherstadt - Der Duft von Kaffeeblüten


 


Caroline Bernard - Fräulein Paula und die Schönheit der Frauen




Miriam Georg - Das Tor zur Welt - Hoffnung


                     

      Charlotte Jacobi - Die Douglas Schwestern - Das Paradies der Düfte



                              Wolf Serno - Große Elbstraße 7 -  Liebe in dunkler Zeit



                               Henrike Engel - Die Hafenärztin - ein Leben für das Glück der Kinder



                                               Rebekka Eder - Der Duft von Zimt


Meine Rezi zum Buch



Claudius Crönert - Letzter Tanz auf Sankt Pauli





und zwei, die außerhalb Hamburgs spielen. Alle haben gemeinsam, das es sich um historische Romane handelt. 
                                               


Charlotte Blum - Fräulein vom Amt - Die Nachricht des Mörders




            Anne Stern - Fräulein Gold - Die Rote Insel

                                   

           





11 Kommentare:

  1. Hallöchen Alexa,

    da Historical Fiction nur sehr selten den Weg in meine Regale findet, kenne ich von deinen Büchern auch kein einziges. Ich würde mir aber mehr Kreativität bei den Covern in dem Genre wünschen. Ich glaube, manch eine Geschichte wäre sicher interessant. Aber die Cover sprechen mich einfach nicht an, so verschwinden viele Bücher für mich hier im Einheitsbrei. Schade.

    10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexa,
    die letzten beiden Bücher von deiner Liste stehen auf meiner Wunschliste.
    Fräulein Gold habe ich bisher nur bis Teil 4 gelesen. Die ersten beiden Teile haben mich begeistert. Bei Teil 3 war ich etwas enttäuscht und wollte eigentlich nicht mehr weiterlesen. Dann habe ich es doch mit Teil 4 versucht und da war ich wieder komplett überzeugt. Da möchte ich auf jeden Fall weiterlesen.
    Fräulein vom Amt hatte mich beim Entdecken direkt neugierig gemacht. Bis jetzt ist Teil 1 aber noch nicht eingezogen.
    Ansonsten kenne ich nur noch vom Sehen her Das Tor zur Welt und Die Hafenärztin.
    Mir gefällt deine Liste gut.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Alexa :)

    Vom sehen her kommt mir das ein oder andere Buch bekannt vor, da ich es schon in Buchhandlungen oder auf Blogs gesehen habe. Gelesen habe ich aber keins davon, es ist einfach nicht mein bevorzugtes Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Cover mit Frauen

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich kenne einige Bücher vom Sehen, nicht vom Selbst-Lesen. Aber Fräulein Gold steht auf meiner Wunschliste. Die "Schreibe" von Anne Stern mag ich sehr.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexa,

    das ist ja super, wir haben vier Gemeinsamkeiten und auch die anderen Autor:innen kenne ich, die jeweiligen Bücher jedoch nicht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, das ist ja klasse :) super!! :) freut mich :)

      Löschen
    2. ich finde ne ganze Menge Bücher bei dir :) die ich gelesen habe und noch lesen möchte. Das freut mich

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Auswahl! Ich hatte jetzt tatsächlich gar nicht sooo viele im Regal, ich mag Gesichter oder Menschen an sich einfach nicht so gerne auf Covern, deshalb sprechen sie mich nicht an und geraten eher seltener in meine Auswahl. Bzw. schau ich sie mir einfach von vornherein nicht genauer an :D

    Ich lese zwar auch ab und an gerne historisch, bin dann aber eher im Mittelalter unterwegs ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Du hast tatsächlich die Bücher gelistet, die ich bei dem Thema direkt vor Augen hatte. Historische Romane aus einer nicht so fernen Vergangenheit. ich kenne die meisten Cover weil meine Schwägerin die auch sehr gerne liest. Ich lese eher Romane aus der viktorianischen Zeit. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, das freut mich :) schöne Grüße an die Schwägerin Liebe Grüße Alexa

      Löschen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...