Samstag, 31. Dezember 2022

Blogparade Top Ten 2022

Ich möchte Euch meine Top Ten dieses Jahres vorstellen. :) Die Artikel, die ihr am meisten gelesen habt :)  Zum Nachlesen kommt ihr über die Links :)  Vielen vielen Dank an alle Leser :) 


Auf   Platz 10 und völlig unerwartet für mich und gleich zweimal dabei


Im Dezember präsentiert der All Verlag sein neues Programm für das 1. Halbjahr 2023!!!!  Heute werden die Fortsetzungen präsentiert.


Da ist einiges für mich dabei :)  


Bob Morane
Text und Zeichnungen: Henri Vernes, William Vance

demnächst:
Band 3 Operation Schwarzer Ritter
Band 11 Das Auge des Samurai


es folgt  Platz 9   die 5. Ausgabe eines neuen Heftmagazins

Asche auf mein Haupt!! Als ich von der ersten Ausgabe erfuhr, war ich voreingenommen und nich so überzeugt. Comics aus den 70ern?? Was kann da schon kommen?? War deshalb eher ablehnend eingestellt und bloß nich kaufen. Das hat sich mit  der Zeit dann doch geändert. Im einen Heft taucht Popeye auf, im anderen Mondbasis Alpha und im neuen viele franko belgische Comics :) Da bleibe ich auch in Zukunft gerne dabei, fürs nächste Jahr wird eine Western Ausgabe angekündigt, mit Silberpfeil, Buffalo Bill.



Platz 8 und der 2. Teil der Verlagsvorschau vom All Verlag für das neue Jahr.

Torpedo

Text und Zeichnung: Jordi Bernet, Enrique Sanchez Abuli

Torpedo erschien erstmals 1988 bis 1990 in 5 Alben beim Carlsen Verlag. 2006 veröffentlichte der Cross Cult Verlag Torpedo im HC Taschenbuch und 2016 in einer limitierten Ausgabe als einbändige Gesamtausgabe


Die Würfel sind gefallen, Es ist entschieden, wer der Zack-Held des Jahres 2021 geworden ist.

und landet damit auf dem  7. Platz



Die Zack Spezial Alben gehen weiter

Es geht auch in Zukunft weiter mit den Zack Spezial Alben, das verriet die Zack Redaktion letzte Woche :) Band 2 und 3 sind bald ausverkauft. :) 

und landen auf dem  6. Platz


Ich komme zu den Top 5 und beginne mit dem Phantom. Es landete zwei mal unter den ersten

Das Phantom bei Bastei Freunde

Ein Fest für die Fans des Phantoms!!!  Nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe des Phantom Magazins siehe hier sind auch die ersten beiden Hefte erschienen, die die "Bastei Freunde" herausbringen. Ich war anfangs skeptisch, aufgrund des Preisunterschiedes zur Ausgabe die Zauberstern Comics herausbringt, weiß aber auch woran so etwas liegen kann. (Unterschiedliche Auflagenhöhe zum Beispiel). 

Zum Beitrag geht es hier


Go West Young Man

14 Geschichten, 16 Zeichner, 1 Texter!

so kündigte der Splitter Verlag dieses #Westerncomic Album an, ein Album mit Kurzgeschichten. Wir finden den Beitrag auf dem 4. Platz  Inzwischen ist ein 2. Album angekündigt und in Arbeit.


Und damit geht es zu den Top 3 meiner Blogartikel :)

Die bereits 4. Ausgabe des "Phantom Magazin", für mich völlig unerwartet. Um so mehr freue ich mich. Vielleicht wird ja auch noch mal meine Lieblingsfolge des #Phantom #WandelnderGeist veröffentlicht.

Hier kommt ihr zum Beitrag


Top 2

Der Abstand zum dritten Platz ist kürzer als zum ersten!!

Einer meiner Comic-Favoriten hat es auf den 2. Platz geschafft


Lucky Luke 101 - Rantanplans Arche

Wo Rantanplan ist, sind die Daltons meist nicht weit!  Lucky Luke, der einsame Cowboy verschlägt es nach Veggie Town! Wird er jetzt zum Vegetarier??  Mit einem Grashalm im Mund anstatt der Zigarette läuft er ja schon seit vielen Jahren rum. In 5 Monate wissen wir mehr!! Das Album soll im November erscheinen.

Hier findet ihr in zum Nachlesen


Und nun!!! Tusch!!! Hier kommt mein Gewinner!!!



Blueberry - Collector's Edition Spezial - Marshal Blueberry

Die Collector`s Edition wurde gerade mit Band 9 beendet. 3 Alben fehlten in der 9 bändigen Ausgabe. 3 Alben in denen Blueberry als Marshal im Sonderauftrag unterwegs war. Nun erscheinen diese im Januar 2023 in einem Sonderband. Die deutsche Ausgabe ist wohl mit der französischen Ausgabe identisch, was bedeutet, das kein Sekundärmaterial enthalten sein wird.


Auch diesen könnt ihr natürlich nachlesen


Auch einer meiner Comic-Favoriten und Lieblinge zu Zeiten des Zackheftes :) Im Januar erscheint dieser Band endlich. 


#Blueberry #Zack #Westerncomic #Western #Phantom #LuckyLuke #Torpedo #BobMorane 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...