Nach dem ich hier das aktuelle und 5. Heft vorgestellt habe möchte ich euch den Inhalt der ersten 4 Hefte präsentieren. Nich alles gefällt aber in jedem Heft ist etwas für mich dabei. Aus alten Zack und Primo-Zeiten sowie Fix und Foxi ist etwas dabei. Es hat Spaß gemacht in den Heften zu stöbern und die eine oder andere alte Geschichte zu lesen.
Peng! 1
Erinnert ihr euch? Ob zu Hause oder bei Freunden und Bekannten – fast in jedem Haushalt waren Comics in Hülle und Fülle zu finden. Und dabei handelte es nicht nur um Micky-Maus-Hefte, Lustige Taschenbücher und Asterix-Alben. Nein, im Vergleich zu heute war die Auswahl wesentlich größer und die Vielfalt gigantisch. Neben Magazinen wie Zack, Kobra, Primo und Yps gab es Felix, Bessy, Wastl, Popeye, Fix & Foxi, Gespenstergeschichten, Schweinchen Dick, Pepito, die Helden des Marvel-Universums und die Helden von DC, Hägar, Mytek, Rex Danny, Phantom, Andrax, die Pichelsteiner und und und … Und seltsame Comics, oja, die gab es auch: Vampirella, Metallmenschen, Pravda usw.
Comics waren für die Mehrheit von uns ein fester Bestandteil unseres Alltags. Sie gehörten zum Leben wie Bonitos, Raumschiff Enterprise, Hubba Bubba und Karl May. Mit Peng! wollen wir das Gefühl von damals noch einmal aufleben lassen und präsentieren sowohl
ausgewählte Perlen als auch weniger Bekanntes sowie nahezu Vergessenes. Ziel dabei ist es, in jeder Ausgabe ein möglichst breites Spektrum abzubilden.
Inhalt:
Orgor der Unverwüstliche!
Popeye
Tschiko - Künstlerpech
Die Fratze!
Flip und Flap - Sicherheit ist Trumpf
Mutter hat immer Recht
Süffel und Saffel - Dasa ver-rückte Blockhaus
Käptn Knaller - Piratenschatz im grünen Meer
Jack Palmer - Auf der Flucht
Johannes Schlaumayer
Peng! 2
Auch PENG! Nr. 2 wartet mit einem bunten Stil- und Genre-Mix auf und nimmt den Leser auf eine wilde Reise in die Jugendjahre mit. BIMBA bringt Abenteuer & Erotik, die ASTRO-FLITZER entführen uns ins Weltall und Höhlenmensch SHMEGEGGI in die Steinzeit. Der 1997 verstorbene Zeichner Benito Jacovitti überrascht mit Märchenhaftem, und der SCHWARZE FALKE bekommt es mit einem kosmischen Plünderer vom Pluto zu tun. Und auch gruselig wird es mit "Die Rache vom Rhein" ebenfalls wieder.
Inhalt:
Bimba - Bimba und das Biest
Häuptling Feuerauge
Taralino
Mischa - Die Schneemänner
Die Astro-Flitzer
Der schwarze Falke - Der Plünderer vom Pluto
Rache am Rhein
Schmegeggi der Höhlenmensch
Twinky und Twist
Peng! 3
PENG! Nr. 3 bietet mit der Story "Die Kinder der Schlange" eine grafisch ungewöhnliche Horrorstory, deren Protagonisten die Züge von Brigitte Bardot und Marlon Brando tragen, ein Abenteuer mit Kiko 2000, dessen überlanger Schwanz ganz unverblümt an das Marsupilami erinnert, dazu eine Geschichte mit Professor Olsen, die ursprünglich in den MV-Comix erschien, sowie Fips, den Löwen, ein Weltraumabenteuer, Felix' Neffen Inky & Dinky und anderes mehr.
Inhalt:
Die Kinder der Schlange
Felix - Lego macht das Fahren leicht
Onkel Jo erzählt - Die Gefangene der Plattkopfindianer
Professor Olson und seine sonderbaren Erfindungen - Die andere Welt
Die lustigen Strolche - Sherlock und der Eisdieb
Der neue Erfolg im Fernsehen
Sheriff Schlotterbart
Die Stunde der Entscheidung
Klein Eva - Theaterkarten
Peng! 4
Für jede Menge Erinnerungspotential ist auch in der vierten PENG!-Ausgabe vortrefflich gesorgt. In der Gruselstory "Der Test" treiben finstere Außerirdische ein übles Spiel mit einem überforderten Erdling, die legendären "Pichelsteiner" stellen die Steinzeit auf den Kopf, und die "Mondbasis Alpha 1" macht mit der Voyager Bekanntschaft. Außerdem mit dabei: "Mischa", Raumpilot von Terra II, die "Kleinen, grünen Männchen" sowie der Dschungelboy "Roy Tiger".
Inhalt:
Der Test
Endlich Ferien
Mondbasis Alpha - Die Rückkehr von Voyager
Mischa - Gefährliche Landung
Roy Tiger - Der Zug kommt!
Die kleinen grünen Männchen - Der Taube
Wie fängt man einen Jungen ein?
Das waren noch Stein-Zeiten!
Die Pichelsteiner - Lange Leitung!
Das abenteuerliche Leben des Ohara Umguhwah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen