Samstag, 26. November 2022

Peng! 5

Asche auf mein Haupt!! Als ich von der ersten Ausgabe erfuhr, war ich voreingenommen und nich so überzeugt. Comics aus den 70ern?? Was kann da schon kommen?? War deshalb eher ablehnend eingestellt und bloß nich kaufen. Das hat sich mit  der Zeit dann doch geändert. Im einen Heft taucht Popeye auf, im anderen Mondbasis Alpha und im neuen viele franko belgische Comics :) Da bleibe ich auch in Zukunft gerne dabei, fürs nächste Jahr wird eine Western Ausgabe angekündigt, mit Silberpfeil, Buffalo Bill.




Das Cover deutet es schon an: In der Nr. 5 wird’s weihnachtlich. Marcus und Meister Müller erleben eine Panne mit der Tanne, und das Christkind höchst persönlich taucht auf. Aber selbstverständlich ist auch für eine ordentliche Portion Action gesorgt: Rahan, Sohn der Vorzeit, trifft auf den letzten Mann der Horde vom Abgrund, Daffy Duck fängt einen Biber und Rose, die Rächerin, gerät im Metropolis des Jahres 1972 in Lebensgefahr. Und ach ja: Mit Wastl starten wir rasant ins neue Jahr.


Inhalt:

Rahan Sohn der Vorzeit

Arthur das Gespenst

Es hat mächtig geschneit (Scenario Greg)

Corporal Baxter - Ein langer Weg (von Acar)

Whamoka - Kapriolen

Marcus und Meister Müller - Panne mit der Tanne 

Rose und die Rächerin - Teufel in Weiss

Wastl - Weitsprung ins neue Jahr

Daffy Duck


#rahan #wastl #greg #acar #daffyduck #arthurdasgespent #peng!  #marcusundmeistermüller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....