Mittwoch, 14. Dezember 2022

Michelle Marly - White Christmas

Nach 2 Jahren, nach dem das Buch veröffentlicht wurde, habe ich es endlich gelesen :) Asche auf mein Haupt, Frau Marly! Ich werde es sicherlich in den nächsten Jahren zu Weihnachten lesen. Und irgendwo läuft dann "White Christmas" gesungen von Bing Crosby, die einzig wahre Christmas Version (für mich). Der Name "Irving Berlin" war mir durchaus ein Begriff, da ich oft Musical Filme im TV gesehen habe, schon in meiner Kindheit, zu denen er die Musik geschrieben und komponiert hat. Von seinem Leben wusste ich nichts. Und auch nicht was hinter seinem Lied "White Christmas" steckt. Das hat Michelle Marly, die Tochter des Filmkomponisten Michael Jary geändert. Sie hat eine berührende Geschichte über das Leben von "Irving Berlin" geschrieben, die man einfach gelesen haben muss. Schön fand ich ihre Idee, jedes Kapitel einen Songtitel von "Irving Berlin" voranzustellen. Es eignet sich wunderbar zum verschenken oder weiterlesen und unbedingt die passende Musik dazu hören, von ihm, Cole Porter usw. 



White Christmas  - Das Lied der weißen Weihnacht von Michelle Marly


Dreaming of a White Christmas. Hollywood, Heiligabend 1937. Für den erfolgreichen Jazz-Komponisten Irving Berlin aus New York ist dieser Tag stets ein besonderer – er verbindet damit sein größtes Glück und gleichzeitig auch einen schweren Schicksalsschlag. Doch diesen Heiligabend muss Irving, zum ersten Mal getrennt von seiner Familie, unter der Sonne Kaliforniens verbringen. Voller Sehnsucht nach seiner Frau und den Kindern beginnt er an einem Song über die Weihnachtszeit zu arbeiten – und erfährt schließlich, dass auch in Hollywood ein Weihnachtswunder geschehen kann. Eine bezaubernde Liebesgeschichte und die Geschichte des erfolgreichsten Weihnachtsliedes aller Zeiten





Über den Autor und weitere Mitwirkende

Hinter Michelle Marly verbirgt sich die in Hamburg geborene deutsche Bestsellerautorin Micaela Jary, die in München und Lugano aufwuchs. Durch ihren Vater, den Filmkomponisten Michael Jary, begegnete sie vielen Künstlern und Filmschaffenden der fünfziger und sechziger Jahre, später berichtete sie als Reporterin über das Showbiz, bis sie nach Paris zog und Romane zu schreiben begann. Heute lebt sie mit Mann und Hund in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Ihre Romane im Aufbau Taschenbuch „Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe“, „Madame Piaf und das Lied der Liebe“, „Romy und der Weg nach Paris“, „Madame Piaf und das Lied der Liebe“ und „Die Diva. Maria Callas – die größte Sängerin ihrer Zeit und das Drama ihrer Liebe“ sind internationale Bestseller. Zuletzt erschien von ihr „White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht“.

Das Taschenbuch ist im Aufbau Verlag erschienen, hat 272 Seiten und kostet 12 Euro. Als gebundenes Buch bei Rütten und Loening 14 Euro.

#IrvingBerlin #WhiteChristmas #BingCrosby #EllinMackay  #michellemarly #micaelajary 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...