Dienstag, 27. Dezember 2022

Comics für Einsteiger 3. Teil



Im dritten Teil möchte ich der Frage nachgehen, wie informiere ich mich über Comics? Wie halte ich mich auf dem laufenden?

Seit den 80ern informiere ich mich vor allem analog. Eins der ersten Magazine, die ich entdeckt und gelesen habe war das Rraah! Magazin. Es erschien von 1987 bis 2001 und bot vielfältige Infos, Neuigkeiten aus der Comicszene. Über Comics und über deren Autoren und Zeichner. 







Von den gleichen Machern (Sackmann und Hörndl) erscheint seit den 90ern ein Gratis Info Magazin. Comics Info und erscheint 2 mal im Jahr. Die nächste Ausgabe erscheint im Mai/Juni 23, wie mir der Verleger auf Anfrage bestätigte.








Ein weiteres Gratis Magazin das über Comics berichtet heißt "Comics und Mehr". Es kann in Magazinform gelesen werden aber auch digital.  Auf der Verlagsseite finden sich inzwischen auch  viele ältere Ausgaben, die man sich runterladen kann und so am PC, Handy oder anderen Lesegeräten lesen kann. 








Solche Magazine lassen sich gut in Pausen lesen oder unterwegs in Bus und Bahn. Vorteilhaft ist immer ein Comicladen in der Nähe. Im Schnack mit dem oder den Verkäufern erfährt man eine ganze Menge. Im Umkehrschluss lernt der Verkäufer seinen Kunden kennen und kann ihm Neuerscheinungen empfehlen, die den Kunden ansprechen. 





#comics #comicsfüreinsteiger #comicslesen #comictipp #rraah!magazin #comicsundmehr #tocktockkundenmagazin #ehapa #comicplus+  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...