Donnerstag, 7. März 2019

Vorhang auf für den Preis der Leipziger Buchmesse

Vier der fünf KandidatInnen für den Preis der Leipziger Buchmesse in der Sparte Belletristik haben wir auf die Bühne gebracht: Kenah Cusanit, Jaroslav Rudiš, Anke Stelling und Feridun Zaimoglu. Sie stellten sich im Schauspiel Leipzig unseren Fragen.


Der Preis der Leipziger Buchmesse gehört zu den renommiertesten Literaturpreisen im deutschsprachigen Raum. Die 15 Nominierten der drei Kategorien wurden Mitte Februar bekannt gegeben. Der Preis wird am 21. März in Leipzig verliehen. Wir befassen uns in dieser Sendung mit den Kandidaten der Sparte Belletristik. 

vorhang-auf-fuer-den-preis


wenn nix mehr passiert, hole ich mir am Wochenende eine Fahrkarte nach Leipzig und bin am Samstag vor Ort. Das erste Mal :)  Ich freu mich darauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...