Dienstag, 5. März 2019

Interviews, die ich früher geführt habe....

Hurra, habe eben 4 Interviews wiedergefunden, die ich 2009 geführt habe.



Bernd Kissel, geb. 1978 in SaarbrückenAusgebildeter Trickfilmzeichner seit 2008 selbständiger Illustrator und Zeichner für diverse Agenturen und Verlage2007 erschien das erste Album der „Saar-Legenden“ im Geistkirch-Verlag, Zwischen April 2007 und März 2009 erschienen 100 Folgen „Saar-Legenden“ samstags in der Saarbrückener Zeitung. Alles dabei um in alten Zeiten und Geschichten zu schwelgen, Zwerge, Kobolde, Nixen, Geister und vieles mehr. Man erfährt viel über Wissenswertes über die alten Zeiten und die Menschen früher.




Boris Zatko wurde 1973 in Basel geboren und lebt heute mit seiner Familie in der Nähe der Rheinstadt auf dem Land.
Mit sieben Jahren entschied er sich, in seinem Leben nichts anderes zu tun, als Geschichten zu erzählen, sei es in geschriebener oder gezeichneter Form. Darum empfand er den klassischen Schulweg als unnötigen Ballast und konzentrierte sich kompromisslos der Verfolgung seines Lebenstraums – wobei es manchmal eher einem Albtraum glich. Aber nach einigen wertvollen Lehrjahren kann Boris sagen, dass es ihn nun recht gut geht und er der Zukunft zuversichtlich entgegenblicken kann. (entnommen und leicht angepasst von: www.boriszatko.com)



interview-mit-boris-zatko



Isabel Kreitz (* 1967 in Hamburg) ist eine deutsche Comiczeichnerin, die 1997 als beste deutsche Comiczeichnerin ausgezeichnet wurde.
Nach dem Besuch der Kunsthochschule in Hamburg besuchte sie die Parssons School in New York. Nach einem halben Jahr kehrte sie wieder heim und startete mit den Tageszeichnungsstrips Ottifanten und Heiß und fettig. (Quelle: wikipedia.de)


interview-mit-isabel-Kreitz



Matthias Schultheiss gehört zu den wenigen deutschen Künstlern, dessen Werk international einen absoluten Klassikerstatus genießt.
Der 1946 in Nürnberg geborene und in Hamburg lebende Künstler Matthias Schultheiss ist nicht bloß ein internationaler Star der Comicszene, er zählt außerdem zu den Pionieren des deutschen Comicromans. Nach der Veröffentlichung seiner ersten Graphic Novel "Trucker" im legendären Comic Reader der Edition Becker & Knigge im Jahre 1981, die auch ins Dänische übersetzt wurde, wurde man schnell in Frankreich auf das Ausnahmetalent aufmerksam.
Dies war der Startschuss für eine rasante Karriere. Der Adaption einiger Kurzgeschichten von Charles Bukowski folgten bald die jeweils dreibändigen Reihen Die Wahrheit über Shelby (1986) und Die Haie von Lagos (1986), die auf deutsch bei Carlsen erschienen und zu einer wichtigen Säule des verlagseigenen Segments Comic Arts avancierten.

Interview mit Matthias Schultheiss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...