Freitag, 19. März 2021

Zack 04/21 262

#ComicMärz


Gestern lag mein neues Zack Magazin im Briefkasten!! :)  5 Fortsetzungsgeschichten warten darauf gelesen zu werden. Leider interessieren mich momentan nur 2  von 5. Aber das kann sich bald wieder ändern. Ich bin und bleibe Zack Nerd :)  Finde es toll, das es so ein Comic-Magazin gibt.






Liebe Leserinnen und Leser,

zuerst: Die Katze ist aus dem Sack - wie man auch auf der letzten Umschlagseite dieser Ausgabe lesen kann. Die Egmont Comic Collection wird ab Oktober 2021 die von den Fans langersehnte Michel Vaillant-Gesamtausgabe veröffentlichen. Mit welchem Inhalt, in welchem Veröffentlichungsrhythmus und zu welchem Preis wird man sicherlich in den nächsten Wochen oder Monaten erfahren. Wichtig dabei: Die neuen Michel Vaillant-Geschichten erscheinen weiterhin als Vorabdruck im Magazin Ihres Vertrauens und als Album beim Mosaik Verlag.

Die bei den Lesern anscheinend äußerst beliebte Wahl zur ZACK-Serie ist beendet, und die Ergebnisse liegen vor. Dabei gibt es bei den drei Spitzenpositionen völlige Veränderungen. Konnten Michel Vaillant und Tanguy & Laverdure 2019 noch die Plätze eins und zwei belegen, sind sie in 2020 auf die Plätze vier (T & L) und fünf (MV) abgerutscht. Und Sauvage - im Vorjahr noch mit Bronze ausgezeichnet - ist sogar auf Platz sieben abgestürzt. Spitzenreiter ist der One-Shot und Neuling Der Sheriff, ein anspruchsvoller Western, der bei vielen Lesern einen Nerv getroffen haben muss, gefolgt von Rick Master und Rani, die beide 2019 nicht zur Wahl standen. Giant konnte sich um vier Plätze verbessern - von 10 auf sechs -, während Die Bank von Platz fünf im Vorjahr auf Platz acht gefallen ist. Auch Harmony musste sich vom vorjährigen Platz sechs verabschieden und findet sich in diesem Jahr auf Platz neun wieder.
Die kompletten Platzierungen finden Sie auf www.zack-magazin.de.

Von Mathilde und ihrem Vater der Sterne werden wir uns in dieser Ausgabe verabschieden. Nach der Geburt von Mathildes kleiner Schwester gönnen wir der Familie erst einmal eine Auszeit. Ab dem nächsten Heft erwartet Sie dann als Strip am Ende der jeweiligen Ausgabe Die unerträgliche Leichtigkeit des Slips von Gunter. Hinter diesem Pseudonym versteckt sich kein geringerer als Simon Léturgie, der den meisten ZACK-Lesern von der Serie Spoon & White begannt sein dürfte und der mit Mo bereits einen Strip in ZACK hatte.

Und für alle Abonnenten schon einmal die gute Neuigkeit: Im Sommer wird ein weiteres Spezial Album für Sie erscheinen.

Und nun viel Spaß mit dem neuen ZACK.

In diesem Sinne


Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)

Viel Spaß beim Lesen.

EfWe



Inhalt.


Saul - Der lebende Mantel 2. Teil

Rani - Die Räuberin 3. Teil

Das Mädchen von der Weltausstellung - Paris 1855 4. Teil

Terence Trolley - Das Fenster zum Gehirn 2. Teil 

Empire USA - Teil 2.3. 3. Teil


Service

Interview mit Jonas Scharf

Rassismus im modernen Geisterhaus: Infidel


#zack #rani #saul #terencetrolley #empireusa #historischecomics #fantasy #krimis #thriller #comics #ComicMärz #Fantasy

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ALFONZ Nr. 2/2021

Spätestens zum Wochenende sollte man die neue Ausgabe überall im Fachhandel und Bahnhofsbuchhandel erhalten :) Die Inhaltsangabe ist auf jed...