Dienstag, 2. März 2021

Neue Comics im März

 

#ComicMärz



Ein Monat ohne was es überhaupt alles an neuen Comics gibt??  


Nööööööööööö!!!


Wenn ich wissen möchte, was es bald an neuen Comics gibt, schau ich mich immer hier:  Neuerscheinungen um. Allerding fehlen da mindestens 3 Verlage:  Carlsen, Ehapa und Panini-


diese 5, die ich bereits seit der Zack Zeit kenne, habe ich mir ausgesucht:


Alain Chevallier 2 - Ein teuflisches Rennen

Nach dem letzten Rennen der Herstellermeisterschaft hatte sich Alain Chevallier auf einen gemeinsamen Urlaub mit seiner Freundin Tina Rex gefreut. Der schwerreiche Exzentriker Mister Gold durchkreuzt jedoch seine Pläne, indem er dem Champion ein Angebot macht, dass dieser nicht ausschlagen kann. Gegen seinen Willen muss Alain an einem mit teuflischen Fallen gespickten Rennen auf Leben und Tod teilnehmen!

Die von dem Erfolgsduo André-Paul Duchâteau und Christian Denayer erschaffene Rennsportserie Alain Chevallier erschien in den Jahren 1971–1985 in diversen Publikationen, darunter das berühmte Tintin-Magazin.
Unter dem Namen Rolf Thomsen ging der französische Rennfahrer 1975 im vom Koralle-Verlag publizierten ZACK an den Start


Alain Chevallier 9 - Das Todeskommando

Während des 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps kommt es zu einer Karambolage, die von einem Fahrer des Teams Chevallier ausgelöst wird. Schnell stellt sich heraus, dass der Unfallwagen sabotiert war. Bald darauf will ein mysteriöser Auftraggeber Alain für einen Spezialauftrag als Fahrer engagieren und droht mit weiteren Anschlägen, falls der Champion sich weigern sollte.

Die von dem Erfolgsduo André-Paul Duchâteau und Christian Denayer erschaffene Rennsportserie Alain Chevallier erschien in den Jahren 1971–1985 in diversen Publikationen, darunter das berühmte Tintin-Magazin.
Unter dem Namen Rolf Thomsen ging der französische Rennfahrer 1975 im vom Koralle-Verlag publizierten ZACK an den Start.



Bruno Brazil 9 - Alles oder nichts für Alak 6

Das legendäre »Kommando Kaiman« soll auf Madagaskar einen Agenten aufspüren, dem die Daten für das Projekt »Myxin« während eines vorgetäuschten chirurgischen Eingriffs unter Hypnose eingespeichert wurden. Auf der gefährlichen Jagd nach dem Geheimnisträger tappen die Kaimane jedoch in eine Falle und werden vor ihre härteste Bewährungsprobe gestellt!

Dieser Band schildert die einschneidenden Ereignisse, an welche die Reihe Bruno Brazil – Neue Abenteuer direkt anknüpft.



Rick Master Gesamtausgabe 22

Er ist ein Phänomen – in gut fünfzig Jahren hat Rick Master über siebzig knifflige Kriminalfälle gelöst und dazu noch eine ganze Reihe von Kurzauftritten absolviert. Eine bemerkenswerte Quote für einen Reporter und Amateurdetektiv, auch wenn er dabei stets auf die Unterstützung des erfahrenen Kommissars Bourdon bauen konnte (und umgekehrt). Oft hatte er es bei seinen Ermittlungen mit scheinbar unerklärlichen oder übernatürlichen Vorkommnissen zu tun – mit unerschütterlicher Beharrlichkeit vermochte er sie aber immer wieder als Verbrechen zu entlarven.
Rick Masters gesammelte Fälle erscheinen in einer wunderschönen Gesamtausgabe komplett bei Splitter.




Roland Ritter Ungestüm 2 - Neue Edition

1975 feierte der Comic-Klassiker ROLAND, RITTER UNGESTÜM aus der Feder des belgischen Comiczeichners François Craenhals´ seine Erstveröffentlichung. Die beliebte frankobelgische Comic-Jugendserie im realistischen Stil wird nun von uns nach großem Erfolg der ersten Cross Cult-Ausgabe nochmals in neuer Gewandung verlegt: ein moderneres Coverdesign und unsere gewohnte Papierqualität treffen auf 144 Seiten puren Comicgenuss!
Die Storys in Band 2 sind DAS NEBELHORN, DIE HEILIGE HARFE und DAS GEHEIMNIS DES KÖNIG ARTUS. Mut, Intelligenz und ein gutes Herz verhelfen dem jungen, ungestümen Knappen Roland zu treuen Freunden und einem Platz am Hofe von König Artus. Der leider bereits verstorbene Autor und Zeichner Francois Craenhals präsentiert mit ROLAND aber nicht nur große Abenteuer vor teilweise exotischer Kulisse, sondern auch eine der bewegendsten Romanzen der Comicgeschichte: Rolands Kampf um das Herz von Artus' Tochter Gwendoline und die Gunst des Königs zieht sich als roter Faden durch alle Bände.




zum Schluss möchte ich Euch die neueste Ausgabe des Zack-Magazins präsentieren: 

Zack 261 03/21




mit folgenden Comics:

Terence Trolley - Das Fenster zum Gehirn - 1. Teil
Parker & Badger - Die Führerscheinprüfung
Rani - Die Räuberin - 2. Teil
Parker & Badger - Der Killer
Spaghetti - Das Erbe
Spaghetti - Schwarzes Gold
Saul - Der lebende Mantel - 1. Teil
Das Mädchen von der Weltausstellung - Paris, 1855 - 3. Teil
Tizombi - Lasst die Korken knallen
Tizombi - Frisch geduscht
Empire USA - Teil 3.3 - 2. Teil
Vater der Sterne - Schokoladenprinzessin


#AllVerlag #CrossCult #SplitterVerlag #Koralle #Zack 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ALFONZ Nr. 2/2021

Spätestens zum Wochenende sollte man die neue Ausgabe überall im Fachhandel und Bahnhofsbuchhandel erhalten :) Die Inhaltsangabe ist auf jed...