Montag, 18. Dezember 2023

Percy Pickwick 25 - Der letzte der Pickwicks

Endlich wieder was Neues! 2017 im Dezember erschien das letzte Album. Nun munkelt man, das nächste, das 25. soll das letzte  sein. Warten wir es ab und trinken eine Tasse Tee!!!


Ein Weilchen war es relativ ruhig um Percy H. W. Pickwick, den patentesten Privatdetektiv im Vereinigten Königreich seit Sherlock Holmes. Doch nun meldet er sich zurück, denn mysteriöse Vorgänge drohen die britische Gesellschaft nicht nur in ihren Grundfesten zu erschüttern, sondern gar ihrer so stolzen insularen Identität zu berauben! Selbst der Ex-Colonel fühlt sich plötzlich genötigt, gegen geheiligte Traditionen zu verstoßen und die Seiten zu wechseln - er fährt verkehrswidrig auf der rechten Spur! Shocking! Angesichts einer solch ultimativen Bedrohung des urbritischen Common sense sehen sich die höchsten Autoritäten des Königreichs veranlasst einzuschreiten, und das ist neben der Versicherungsindustrie vor allem der Royal Automobile Club. Wer sonst außer Pickwick käme da wohl in Frage, um die Ermittlungen aufzunehmen? Und tatsächlich findet er bald eine Spur, die auf eine infame Intrige verweist.


Lieferbar ab: April 2024

Percy Pickwick 25
Der letzte der Pickwicks
Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 21 x 0,7 cm
ISBN: 9783958399310
14,95 €
Percy H. W. Pickwick ist ausgesprochen stolz auf seine wertvolle Sammlung von Zigarrenringen, aber noch stolzer ist er auf seinen Namen und seine Abstammung. Doch eine jahrhundertealte Dynastie bringt auch finstere Familiengeheimnisse mit sich! Durch die Schuld eines seiner Vorfahren muss sich der Ex-Colonel mit einer mysteriösen Bande französischer – und damit unsympathischer – Attentäter herumschlagen, die fest entschlossen ist, die Pickwicks ein für allemal auszulöschen! Holy Cow!

lieferbare Titel:

Percy Pickwick 23 - ... und die Geisterfahrer 2016
Percy Pickwick 24 - Just married 2017

6 bändige Gesamtausgabe 2014 - 2015


Percy Pickwick in Deutschland:

1973 Koralle Verlag Zack

1977 Kauka Verlag diverse

1981 Gruner und Jahr Yps Magazin

1983 Carlsen Verlag 22 Alben

2014 Toonfish 2 Alben

Toonfish 6bändige Gesamtausgabe


Colonel Clifton in Zack

Die Atomspione Zack 1974 5 - 9

Der Spuk der Zwerge Zack 1974 10 - 14

Die Smaragde der Lady Zack Parade 1974 6

Herzinfarkt auf Bestellung Zack Parade 1974 4

Rotes Licht für Autodiebe Zack Parade 1974 5

Gestörte Teestunde Zack Parade 1976 20


#colonelclifton #percypickwick #toonfish #splitterverlag #zack #koralle #carlsenverlag #großbritannien #funnycomic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...