Freitag, 29. Dezember 2023

Die Chronik des Koralle Zack

Spaß - Spannung - Abenteuer - Die Chronik des Koralle-Zack


Auf dieses Buch warte nicht nur ich schon seit dem es angekündigt wurde. Nun sind alle Probleme beseitigt und im Juni 24 erscheint dieses Sekundärwerk, das 400 Seiten umfasst und viele Infos über die Zack Ära aus der Koralle Zeit enthält. Eine Chronik, die hoffentlich keine Lücken hinterlässt.


Mit Die ZACK Chronik präsentiert der All Verlag ein Kompendium des Wissens, welches sich dem legendären Comicmagazin widmet, das eine Generation von Lesern mit Serien wie Michel Vaillant, Leutnant Blueberry, Luc Orient oder Andy Morgan prägte. Der Comicexperte Bernd Weckwert zeichnet kenntnisreich den Weg von der Planung des Magazins bis zu seiner Einstellung nach und stellt die einzelnen Ausgaben mit Blick auf ihre jeweiligen Besonderheiten vor.

Neben den Titelbildern aller ZACK-Publikationen, einer Galerie der ZACK-Poster und einem Serienindex werden in diesem umfassenden Werk begehrte und selten gesehene ZACK-Clubartikel und weiteres Merchandising wie die ZACK-LPs vorgestellt. Als Sahnehäubchen dürfen sich Leser über den ZACK-Dummy des Redakteurs Gigi Spina und Titelbilder von nicht mehr realisierten Alben freuen!





Lesprobe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...