Ich werde im neuen Jahr auch meine Wunsch Comics präsentieren :) Da gibt es im Januar so einige. :) Dazu zwei neue Bücher.
Tanguy und Laverdure Collector`s Edition Band 4
Mick Tanguy and Ernest Laverdure: ein unschlagbares Team der Lüfte! Die zwei sehr verschiedenen Piloten, einer ernst und verschlossen, der andere albern und exentrisch, beginnen ihre Karriere 1959, passenderweise im legendären Pilote-Magazin. Ihre Abenteuer führen sie in den kommenden Jahrzenten in die entlegendsten Winkel der Welt und rund um den Globus. Auch hinter den Kulissen sorgten Traumduos für die Höhenflüge der beiden. 1971 übernahm Jijé ("Spirou und Fantasio", "Jerry Spring") die Zeichenarbeit von Albert Uderzo, der mit "Asterix" voll ausgelastet war. Autor blieb Jean-Michel Charlier.
Chris Lloyd - Paris Requiem
Paris, September 1940. Nach drei Monaten unter Nazi-Besatzung kann Inspecteur Eddie Giral eigentlich nicht mehr viel schocken. Denkt er zumindest, bis er auf ein Mordopfer trifft, das eigentlich im Gefängnis sitzen sollte. Giral weiß das deswegen so genau, weil er ihn erst kürzlich selbst eingebuchtet hat …
Dieser Tote ist weder der erste noch der letzte Kriminelle, der aus dem Gefängnis und auf die Straße gelassen wird. Aber wer zieht die Fäden, und warum? Diese Fragen führen Giral von Jazzclubs zu Opernsälen, von alten Flammen zu neuen Freunden, von den Lichtern von Paris zu den dunkelsten Landstrichen und zu der höchst beunruhigenden Erkenntnis, dass man, um das Richtige zu tun, sich manchmal auf die falsche Seite schlagen muss.
EVT 15.01.24
Lea Stein - Alte Schuld
Hamburg, 1948: Die Währungsreform steht vor der Tür. Die neuen Geldscheine werden unter höchster Geheimhaltung mit dem Schiff in die Stadt gebracht. Um einen sicheren Weitertransport zu gewährleisten, ist die komplette Polizei in Bereitschaft versetzt worden. Auch die Schutzpolizistin Ida Rabe, eine der ersten Mitglieder der Weiblichen Polizei, soll sich verfügbar halten. Zugleich gilt es einen Mord aufzuklären: Ein Mann wurde offenbar mit einem hoch gefährlichen Kampfstoff vergiftet. Hängt der Fall am Ende gar mit der Geldlieferung zusammen?
EVT 11.01.24
Luc Orient 6 - Der Stählerne Wald
„Der stählerne Wald“ bildet den spektakulären Abschluss des Terango-Zyklus.
An der Seite ihrer Verbündeten haben Luc Orient und seine Freunde dem grausamen Diktator Sectan die Stirn geboten. Nun kommt es zu der mit allen Mitteln geführten Entscheidungsschacht um Terango.
Eine entscheidende Rolle kommt dabei Maschinen zu, die manch ein Leser noch als „Killer-Automaten“ in Erinnerung haben dürfte.
Nach den Ereignissen auf Terango befinden sich Luc Orient, sein Vorgesetzter Doktor Kala und dessen Assistentin Lora Jordan wieder auf der Erde. Der geniale Wissenschaftler Kala plant den Traum von der vierten Dimension zu verwirklichen. Im Verlauf der Präsentation seiner Ergebnisse kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall, bei dem Luc und Lora verwandelt werden…
Luc Orient 13 - Der Amboss des Blitzes
Planet der letzen Hoffnung
Luc Orient und seine Freunde befinden sich an Bord des Raumschiffs der Dartz auf dem Weg nach Terango, wo sie eine neue Heimat finden wollen. Im Verlauf der Reise gehen die Wasservorräte zur Neige und die Besatzung der Jabrakk steuert in ihrer Not einen gefährlichen Planeten an. Während sich der Aufklärungstrupp auf der Oberfläche des als »Amboss des Blitzes« bekannten Himmelskörpers mit einer feindseligen Fauna auseinandersetzen muss, braut sich über ihm eine Katastrophe zusammen…
Yalek 5 - Apokalypse hautnah
Labor des Grauens!
Yalek und sein Begleiter »Pocket« werden von dem zwielichtigen Don Blasco y Rodriguez gegen ihren Willen gezwungen, einen Auftrag anzunehmen. Die beiden Reporter von TV Verity sollen eine unter der Leitung des Sprosses einer alten Adelsfamilie stehende Operation dokumentieren und für die Nachwelt festhalten. Die Unternehmung führt die Freunde zunächst in das verschneite Geheimlabor eines deutschen Wissenschaftlers, der eine dunkle Vergangenheit hat…
Phantom 82. - 84. Abenteuer
Historische Tagesstreifen (Dailies) von Sy Barry in chronologischer Reihenfolge ab 1961
Agent Alpha - Erste Missonen
Die Blauen Boys Gesamtausgabe Band 4
Die Blauen Boys ist eine der erfolgreichsten Comic-Serien in Belgien und Frankreich. Seit 1968 erscheint die von Raoul Cauvin getextete Serie im Magazin Spirou, seither wurden über 50 Alben veröffentlicht. Die ersten Abenteuer wurden von Louis Salvérius gezeichnet, nach dessen Tod übernahm Willy Lambil ab 1972 die künstlerische Gestaltung.
In Deutschland erschienen ab 1969 Teile der Serie im Kauka-, im Bastei- und im Carlsen-Verlag. Seit 2004 haben Sergeant Cornelius Chesterfield, Corporal Blutch und ihre Kameraden ihr Feldlager bei Salleck Publications aufgeschlagen.
Band 4 der Gesamtausgabe enthält die von Lambil gezeichneten Dupuis-Alben 8, 11 und 12, die neu übersetzt und gelettert wurden, da sie auf Deutsch bisher nur in Form von Heften vorlagen; darüber hinaus eine fünfseitige Kurzgeschichte sowie einen vom Comic-Experten Volker Hamann exklusiv zusammengestellten, informativen redaktionellen Teil.
Unter dem Hakenkreuz 9 - Martin
Der Krieg ist aus. Martin Mahner hat sich zusammen mit Hilda Ott in die britische Zone gerettet. Wie kann man nach dieser Katastrophe, in all der Not und Zerstörung weiterleben? Bei manchen schlägt auch jetzt noch das Schicksal erbarmungslos zu, aber Stehaufmännchen entdecken den Schwarzmarkt, und die Siegermächte entnazifizieren, so gut es geht. Für viele Täter wendet sich nun das Blatt – und viele bleiben ungeschoren. Irgendwann kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Katharina Braun, Martins erster großer Liebe…
Die Wahre Geschichte des Wilden Westens 4 - Jim Bridger
Jim Bridger war schon zu Lebzeiten eine Legende: Als Jugendlicher schloss er sich der ersten großen Expedition ins obere Missouri-Tal von William Ashley an, um dort Biber zu jagen. Als Trapper trotzte er harschen Wintern und wilden Grizzlies, begegnete indianischen Völkern und erkundete die entlegensten Regionen des Westerns. Sein Überlebensinstinkt und sein unbestechlicher Orientierungssinn machten die Pioniere und sogar die Kavallerie auf ihn aufmerksam, und sie versilberten ihm seine Dienste als Wildnisführer. Bridger wurde Teil des Mythos der »Mountain Men«, jener einzelgängerischen Männer, die in Einklang mit einem Land lebten, das mehr und mehr unter den Radfurchen jener Wagen verschwand, die sie selbst führten...
Auf den erhabenen Gipfeln der Rocky Mountains und in den endlosen Weiten der Großen Ebenen träumen die furchtlosen Pioniere des Oregon Trails und die umtriebigen Prospektoren des Kalifornischen Goldrauschs den Traum grenzenloser Freiheit und erleben gleichzeitig eine Ära entgrenzter Gier und Grausamkeit – der Wilde Westen ist vielgestaltig und zeitlos faszinierend. Die Namen seiner Helden und Schurken wurden unsterblich: Jesse James, Calamity Jane, Wild Bill Hickok, Billy the Kid, Geronimo.
Unter der Leitung des Historikers Farid Ameur zeichnet »Die wahre Geschichte des Wilden Westens« die Werdegänge der charismatischsten Figuren jener Zeit nach. Die Szenaristen und Zeichner verbinden dabei ihren Respekt vor den liebgewonnenen Konventionen des Genres mit einem unbedingten Anspruch zur historischen Wahrhaftigkeit. So werden sowohl Licht- als auch Schattenseiten des Wilden Westens präsentiert, ohne den Mythos gänzlich aufzulösen.
Jedes Album der Reihe ist in sich abgeschlossen und umfasst einen umfangreichen historischen Anhang.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen