Freitag, 8. Dezember 2023

Mein Lesemonat November 23

Es wird wieder Zeit!! Zeit für den monatlichen Rückblick. Der 11. Monat des Jahres ist vorbei. Der Jahreswechsel und Weihnachten stehen vor der Tür. Der Winter hat begonnen. Es schneit. Überall liegt Schnee im Land.

Ich habe diesen Monat weniger gelesen. Habe viel unternommen :)  Ich war beim Krimifestival auf Kampnagel. 2 mal im Altonaer Theater. Einmal zur Lesung mit Volker Kutscher, dann das Theaterstück zum Roman "Olympia". Ich fand die Umsetzung etwas zu schnell. Was die Bilder bzw Dialoge betraf. Die Vorstellung dauerte inclusive Pause fast 3 Stunden. Da wurde vom Buch nicht viel weggelassen. Am Ende des Monats geht es noch ins Konzert mit Annett Louisan :). Ich habe diesen Monat auch wieder einige Comics gelesen. Nächsten Monat geht es damit weiter. Während meiner Arbeit im Home Office habe ich das eine und andere Hörspiel gehört sowie einige Podcast Folgen. :) Ich habe diesen Monat  mit kurzen Geschichten beendet - Aus den Reihen "Schwarze Hefte" und "hey! shorties


Meine Favoriten:

Katrine Engberg - Glutspur Liv Jensen 01

Alex Beer - Der Schatten von Berlin Felix Blom 02

Serien, die fortgesetzt habe:

Herbert Beckmann - Der Tote im amerikanischen Sektor Jo Sturm 02

Beate Maly - Aurelia und die Melodie des Todes Aurelia Kolowitz 02

Alex Beer - Der Schatten von Berlin Felix Blom 02

Matthew Costello / Neil Richards - Gute Nachbarn, Tote Nachbarn Cherringham 48

Bastei Schwarze Serie Howard Browne - Grüße in Blut Paul Pine 01

Bastei Schwarze Serie Howard Browne - Geschmack von Asche Paul Pine 02

Bastei Schwarze Serie Howard Browne - Grüße für den Satan Paul Pine 03

Bastei Schwarze Serie Howard Browne - Grüße für Laura Paul Pine 04

M.C. Beaton - Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet - Agatha Raisin 21

Regula Venske - Mord im Lustspielhaus Kaliber 64

Robert Brack - Kalte Abreise Kaliber 64

Robert Brack - Nur ein toter Gourmet hey shorties!

Monika Buttler - Einsam, weiblich, tot hey shorties!

Robert Brack - Feinschmeckermorde hey shorties!

Regula Venske - Todesschüsse in St. Georg hey shorties!

Gunter Gerlach - Bergedorfer Therapie hey shorties!

Serien, die ich begonnen habe:

Lars Haider - Einer muss den Job ja machen Lukas Hammerstein 01

Michal Kobr - Sonne über Gudhjem Lennat Ipsen 01

Katrine Engberg - Glutspur Liv Jensen 01

Stephen Spotswood - Der Tote auf dem Maskenball Pentecoast und Parker 01

Tess Gerritsen - Spy Coast Die Spionin   Der Martini Club 01

Einzelromane:

Andreas Richter - Endstation Brook

Beendet habe ich:


Abgebrochen habe ich:

----


Comics:

Phantom Magazin 9

Phantom Bastei Freunde 5 und 6

Die Mini Menschen Gesamtausgabe 2

Bob Morane Classics 1

Marc Dacier 1

ECR Comic Rundschau 16 und 17 und Sammlerherzchen 01

Podcast:

Kunstverbrechen ARD

Thomas Meyer zu seiner Biographie über Hanna Ahrendt

Hörspiele:

Eifelkrimi  Siggi Baumeister 08

Sherlock Holmes

Lesung:

Am Morgen vorgelesen  Lichtspiel von Daniel Kehrmann


Interview:

Hannah Ahrendt auf YouTube aus den 60ern




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...