Samstag, 30. Dezember 2023

Mein Lesemonat Dezember 23

Es wird wieder Zeit!! Zeit für den monatlichen Rückblick. Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Er fing mit einer Lesung an. Uwe Fleckner hat ein Buch über das verschwundene Gemälde "Der Turm der Blauen Pferde" von Franz Marc geschrieben. Ins Konzert wollte ich. Das fiel leider aus Krankheitsgründen aus. Neuer Termin im Mai des nächsten Jahres. Diese Woche war ich in der Kunsthalle und habe mir die Ausstellung "Caspar David Friedrich" angeschaut. Über 60 Bilder :)  Wirklich sehenswert.

Ich habe meine #Lesechallenge fortgesetzt. Vielleicht fange ich im nächsten Jahr eine zweite an. "Rex Stour". So viele mit Nero Wolfe wie möglich. Zuletzt sind 4 Romane von Klett Cotta neu aufgelegt worden.


Meine Favoriten:



Nora Luttmer - Schwarzacker Bette Hansen 03


Serien, die fortgesetzt habe:

Robert Crais - Die gefährlichen Wege des Elvis Cole Bastei Schwarze Serie

Robert Crais - Die schwarze Welt des Elvis Cole Bastei Schwarze Serie

Robert Crais - Lullaby Town Bastei Schwarze Serie

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Polizist Agatha Raisin 22

Nora Luttmer - Schwarzacker Bette Hansen 03

Ellen Barksdale - Des Henkers letzte Mahlzeit Tee Kaffee Mord 28

Robert C. Marley - Inspektor Swanson und die verlorenen Kinder Inspektor Swanson

Nicholas Blake - Das Geheimnis der Silvesternacht Niles Strangeways

Rex Stout - Die Liga der furchtsamen Männer Nero Wolfe 02


Serien, die ich begonnen habe:

Rex Stout - Die Lanzenschlange Nero Wolfe 01


Einzelromane:

Gladys Mitchell - Geheimnis am Weihnachtsabend Mrs. Bradley

Rex Stout - Zyankali vom Weihnachtsmann Nero Wolfe

George Simenon - Weihnachten in Paris Maigret


Beendet habe ich:


Abgebrochen habe ich:

----

Wieder gelesen:

Katrine Engberg  - Krokodilwächter Körner und Werner 01

Katrine Engberg - Blutmond Körner und Werner 02

Katrine Engberg - Glasflügel Körner und Werner 03

Katrine Engberg - Das Nest Körner und Werner 04

Katrine Engberg - Wintersonne Körner und Werner 05


Comics:

Illustrierte Klassiker Sonderband - Die Schlacht am Little Big Horn

Die Besten Geschichten mit Fix und Foxi 1 und 2

Bessy 76

Gosconny + Attanasio Spaghetti Gesamtausgabe 2

Tim und Struppi - Die Juwelen der Sängerin Sonderband (neu)


Podcast:

Kunstverbrechen ARD

Ohrcast


Hörspiele:


Lesung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...