Sonntag, 8. Oktober 2023

Du schiesst mir noch mein Herz kaputt Bastei Schwarze Serie Sammelband 5

In der Reihe "Schwarze Serie" aus dem Hause Bastei sind 7 Sammelbände erschienen, darunter 5 mit Kurzgeschichten, die ich Euch vorstellen möchte. Auch hier habe ich 2 Favoriten. Bill Pronzini und Loren D. Estleman.


Du schießt mir noch mein Herz kaputt Schwarze Serie Sammelband 5

Bastei 19174, 1991





Ja, und übrig bleibt nur noch ein Haufen Schutt., wenn Liebe in Hass umschlägt, wenn Frauen aus der (angestammten) Rolle fallen oder Männer den schmalen Grat verlassen, der sie am Abgrund des alltäglichen Wahnsinns entlang balancieren lässt.
Geschichten, die mal das Leben, mal der Tod schrieb, aufgezeichnet von den besten Autoren böser Geschichten. Gesammelt hat sie Ed Gorman, der große Stars mit Geheimtipps wie dem lange vergessenen Gil Brewer oder Power-Frauen wie Marcia Muller zusammenbringt.
Die härteste Versuchung, seit es gute Storys gibt. 
Denn: Die schönsten Pausen sind zartbitter....

Inhalt:

Ed Gorman  - Einführung

Edward Bryant - Einkaufsbummel

Evan Hunter (Ed McBain) - Blutend auf dem Bürgersteig

Vann Ansons Lister - Das siebte Grab

Lawrence Block - Heiße Augen, kalte Augen

Bill Pronzini - Brennende Seelen (Nameless)

John Lutz - Eine Waffe zur Selbstverteidigung

Loren D. Estleman - Verschlungene Pfade (Amos Walker)

Andrew Vachss - Exit

Ed Gorman - Mann des Todes

Bill Pronzini - Einführung zu Der Rote Schal

Gil Brewer - Der rote Schal

Karl Edward Wagner - Doch du wirst mir nie folgen

Robert Bloch - Der Liebestunnel

William Relling - Tony

Joe R. Lansdale - Um ein Haar

Max Allan Collins - Rotlicht

Thomas F. Monteleone - Die letzte U-Bahn

William F. Nolan - Stoner

Robert J. Randisi - Wanderer in der Nacht

Marcia Muller - Staub zu Staub 

F. Paul Wilson - Gesichter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die blauen Boys Gesamtausgabe 5

Anfang diesen Jahres erschien der 4. Band der GA. Nun 5 Monate später, rechtzeitig zur Comicmesse in Erlangen soll der nächste Band erschein...