Die Frankfurter Buchmesse ist gerade vorbei, da geht es los mit den neuen Comicprogrammen. Den Anfang macht der Carlsen Verlag. :)
Carlsen Comics Programm 2024 Hier findet ihr viele weitere neue Comics und alle Infos dazu
Meine Favoriten :)
Gaston: Die Rückkehr eines Chaoten
Gaston ist eine der sympathischsten und bekanntesten Figuren des frankobelgischen Comics. Vor 66 Jahren unter dem Zeichenstift von André Franquin entstanden, war Gaston anfangs ein fauler Antiheld, der sich sehr schnell zu einer Figur mit überbordender Fantasie und Energie entwickelt hat – natürlich nur, solange es nicht ums Arbeiten geht. Nun erhält die lustigste Serie von Franquin eine Fortsetzung: Die ausdrucksstarke und dynamische Grafik hat Delaf übernommen, der die neuen Katastrophen von Gaston im Geiste und im Stile Franquins fortführt
Mafalda ist die jüngste Philosophin der Welt mit einem Doktortitel im Hinterfragen von allem. Sie ist eine Sechsjährige mit der Attitüde einer erfahrenen Expertin und der Fähigkeit, jedes Familiengespräch in eine politische Konversation zu verwandeln. Zu ihrem Hobby gehören die großen Fragen des Lebens, die Förderung des Weltfriedens und das Belehren ihrer Eltern und anderer Erwachsener. Mafalda erinnert uns alle daran, dass auch kleine Stimmen sehr laut sein können!
Happy Birthday, Mafalda!
Am 29. September 1964 erschien die erste Geschichte von »Mafalda« an den Kiosken in Argentinien, und es begann der weltweite Siegeszug dieses kleinen, vorlauten Mädchens. Mit ihrem Witz, ihrem Charme und ihrer Scharfsinnigkeit stellt sie die Welt der Erwachsenen bloß und bringt Menschen rund um den Globus zum Lachen. Zur Feier ihres 60. Geburtstages veröffentlicht Carlsen diesen Sonderband mit ausgewählten Comicstrips.
Ein Klassiker, der in keiner Comicsammlung
Poesie des Alltags und des Familienlebens
Hinter der Kultserie steckt ein echtes Autorenwerk, in dem die Autobiografie jede Seite durchdringt. Jean Roba ließ sich von seinem eigenen Familienleben inspirieren. Er zelebriert mit seinen Zeichnungen und seinen Geschichten den Alltag und das Familienleben und hat dadurch ganze Generationen geprägt.
Diese mehrbändige Gesamtausgabe versammelt das gesamte Material, das in den Alben nahezu unveröffentlicht blieb und einer größeren Leserschaft unbekannt ist. Band 1 enthält Comic-Strips und Illustrationen, die zwischen den Jahren 1959 und 1963 entstanden sind.
Major Jones ist eine der wichtigsten und stärksten Figuren aus der Serie XIII. Diese Trilogie zeigt die Jahre ihrer Ausbildung zur Pilotin, woher ihre Bekanntschaft mit Ben Carrington stammt und welche familiären Verwicklungen ihr das Leben schwer gemacht haben. Als schwarze Frau in den USA war es nie leicht für sie, und alles, was sie erreicht hat, musste sie sich hart erkämpfen - beim Militär ebenso wie im zivilen Leben.
Mini-Serien für die Nebenfiguren
Das Konzept der Reihe XIII MYSTERY wird ausgeweitet: Künftig bekommen die wichtigsten Figuren aus XIII eigene Mini-Serien. So erfahren die Leser*innen, woher die Figuren stammen und was sie geformt hat. Dadurch wird der erzählerische Kosmos von XIII noch dichter und komplexer. Eine wahre Fundgrube für alle Fans!
XIII - Der Kultcomic
Eine Heldin in allen Zeiten
Yoko Tsuno ist nicht nur intelligent und kämpferisch, sondern auch Eletronikspezialistin. Zusammen mit ihren Freunden erlebt sie Abenteuer, die zwischen Fantasy und Science-Fiction angesiedelt sind. Doch egal, ob sie in der Zeit zurückreist, um sich im Brügge des 15. Jahrhunderts wiederzufinden, oder ob sie sich den Gefahren des Planeten Vinea stellt, die junge Japanerin bleibt sich immer treu und legt Wert auf Loyalität, Freundschaft und Respekt vor dem Leben. Eine actionreiche und nachdenkliche Serie, hervorragend recherchiert und gezeichnet von Roger Leloup, einem Meister seines Fachs.
Mit Yoko Tsuno hat Roger Leloup früh eine Heldin etabliert, als das in der Comicwelt noch eine Seltenheit war. Seitdem haben ihre Abenteuer ganze Generationen von Leser*innen begleitet. In diesem Sammelband stecken die Einzelbände 28 (Der Tempel der Unsterblichen), 29 (Engel und Falken) und 30 (Saturns Zwillinge). Außerdem gibt es eine reich bebilderte Einleitung.
Yoko Tsuno - eine weibliche Ikone der Science-Fiction
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen