Samstag, 28. Oktober 2023

Das Phantom bei Kult Comics

Da muss ich bald aufpassen, das ich nicht die Übersicht verliere. Neben den Magazinen von Zauberstern Comics, der 12teiligen Heftserie (Bastei Freunde) und dem ECR Verlag, kommt ein 4. Verlag hin zu. Kult Comics bringt 2 Bände mit dem Wandelnden Geist in 2024 heraus.

Wer das Phantom nicht kennt, möglicherweise kann man noch die Sprechblase 247 bestellen, die ich hier vorgestellt habe und einen großen Artikel über das Phantom enthält

 

Der Wandelnde Geist feiert sein Debüt bei Kult Comics! Die Abenteuer des von Lee Falk erschaffenen Dschungelhelden Phantom begeistern seit Jahrzehnten Millionen von Lesern. Ab dem Jahr 1988 gestaltete der französische Ausnahmezeichner Jean-Yves Mitton gemeinsam mit wechselnden Autoren Geschichten des faszinierenden Helden für das schwedische Magazin Fantomen. Im ersten Band dieser in stimmungsvollem Schwarzweiß angefertigten Storys trifft das Phantom im Dschungel von Bengalla unter anderem auf skrupellose Waffenschmuggler.


148 Seiten, davon 16 Seiten Editorial. Softcover
Erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2024.

Zeichner: Donne Avenell, Jean-Yves Mitton, Lennart Moberg, Norman Worker, Scott Goddal, 

Übersetzerrin: Saskia Funke


Inhaltsangabe (In Frankreich ist ein Band mit ca 300 Seiten erschienen)

The Yellow Death, Fantomen 7, 1989, 35 Seiten 

Worubu, Fantomen 22, 1989, 32 Seiten

The Children of the Forest, Fantomen 7, 1990, 32 Seiten

Nectar of the Gods, Fantomen 15, 1990, 28 Seiten

The Cathedral Mystery, Fantomen 26, 1990, 40 Seiten

Death in Belgium, Fantomen 19, 1991, 28 Seiten

Hoogans Revenge, Fantomen 12, 1991, 27 Seiten

Marsh of the Endless Wind, Fantomen 3, 1993, 32 Seiten


Auskunft von Kult Comics:

Der abschließende Band 2 mit den letzten 4 Storys, gezeichnet von Jean-Yves Mitton, ist geplant für die erste Jahreshälfte 2024.
Weitere Phantom-Bände sind geplant, mehr kann ich aber nicht dazu schreiben, da die Vorbereitungen Geduld erfordern.



#Mitton #KultComics #LeeFalk #Phantom #Bengalla #ZaubersternComcis #BasteiFreunde 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...