Donnerstag, 19. Mai 2022

ZACK Lach Box zum Comic Salon in Erlangen

1974 und 1975 erschienen 4 Ausgaben der Zack Lach Box im Koralle Verlag. Eine 5. wurde angekündigt. Jede Ausgabe enthielt Geschichten mit Sonny, dem lustigen Hasen, dazu kamen noch ein paar andere mit Cubitus und Jo, der Tiger sowie Pachito Ole und Kiko`s Abenteuer. Nur Jo, der Tiger wurde nicht in den anderen Zack Publikationen wie der Zack Parade und dem Zack Heft veröffentlicht. Alle anderen sind uns wieder begegnet.  Außerdem gab es Rätselseiten in jedem Heft. Sonnys Abenteuer wurden dann in "Sonny und seine Freunde" (6Ausgaben) und "Sonny Parade"  (3 Ausgaben) fortgesetzt. 

Heute morgen gab die Zack Redaktion bekannt, das es diese Reihe mit einem 5. Heft fortsetzen will. Wenn alles klappt, erscheint es zur Comic Messe in Erlangen die im Juni stattfindet.

Da kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr heraus!!  😃

Der Held dieser neuen Ausgabe "Smutje" sacht mir rein gar nix. Dessen Geschichten findet man in den alten Heften von Fix und Foxi und Co. 

Obwohl,... auf dieser Vorlage für das mögliche Cover...










kommt mir die Figur doch irgendwie bekannt vor. Die eine oder andere Geschichte werde ich gelesen haben.






Zwar haben wir dieses Jahr keinen Stand in Erlangen, aber wir werden von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag am Stand von Salleck zu finden sein. Wir hoffen, dass wir bis dahin Band #5 der ZACK Lach Box produziert haben, ein geheftetes A4-Album mit 24 + 4 Seiten Umfang, vierfarbig und Softcover. Inhalt:Der notorische Pechvogel war zwischen 1969 und 1974 in "Fix & Foxi" und "Fix & Foxi Extra" vertreten.. Preis 10 Euro.



#Zack 'ZackLachBox #Koralle #Sonny #Cubitus  #Erlangen #Comics #Funnyi #ComicMesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...