Dienstag, 17. Mai 2022

50 Jahre Zack - Zack Box

1981 erschien die letzte Zack Box (Der Rote Pirat). 43 Alben hat der Koralle Verlag in der Reihe "Zack Box" präsentiert. 19 Jahre danach brachte der Salleck Verlag eine Fortsetzung dieser beliebten Reihe. Das im Zack Magazin veröffentlichte Album "Die Geisterflugzeuge" bekam das Zack Logo und die Nummer 44.  Ein Jahr später folgte die Veröffentlichung des Luc Orient Abenteuers "Reise in die Hölle". Dieses Album war das 45. Album und bisher letzte. Beide Alben wurden im Zack Magazin vorveröffentlicht. 


Zack-Box 2000 - 2001


44 Dan Cooper  Die Geisterflugzeuge (2000)

Die Geisterflugzeuge Zack 5/99 – 9/00

Die Geisterflugzeuge (Zack Comic Box 44, Salleck 2000)

Die Geisterflugzeuge (Gesamtausgabe 12, 2018)

Pilotes Fantomes 1990





Cooper und vier seiner Kameraden befinden sich in „Die Geisterflugzeuge“ auf dem schweizerischen Luftwaffenstützpunkt Payerne, um Testflüge mit einem neuen Beschleunigungsmesser zu unternehmen. Als unbemannte Drohnen in den Luftraum der Schweiz eindringen, jagen Dan und seine Kameraden diese „Geisterflugzeuge“. Bei der Untersuchung einer abgeschossenen Drohne wird klar, dass diese Aktion im Zusammenhang mit der Entwicklung des Beschleunigungsmessers in Schweden steht, die dort für den Tot von mehreren Testpiloten verantwortlich ist.


45 Luc Orient Reise in die Hölle (2001)

Reise in die Hölle Zack 14-18/00

Reise in die Hölle (Zack-Box 45, Salleck 2001)

Reise in die Hölle (Gesamtausgabe 5, Ehapa 2012)

Rendez-Vous a 20 Heures en enfer, 1995







Diesmal geht es per Zeitmaschine in die Vergangenheit. Der neue Eurokristall-Komplex steht über den Ruinen einer deutschen Forschungseinrichtung. Kala hat die Versuche der besiegten Frankreichbesetzter analysiert und fortgeführt. Als dann noch ein Historiker Bilder von Luc in Wehrmachtsuniform zeigt ist der Kurs für diese Geschichte schon festgelegt: Luc reist, nicht ohne den Widerstand und seltsamerweise auch durch ihr Engagement in die letzten Tage des zweiten Weltkrieges. Hier stellt er irritiert fest, dass es mehr Deutsche gab, die den Krieg und die Nazi-Herrschaft hinter sich haben wollten, als er dachte.



1Öl auf der PisteMichel Vaillant 18
2Die tapfere RothautUmpah-Pah 1–2
3Dicke Luft in Dalton CityLucky Luke 34
4Der Mann mit dem SilbersternLeutnant Blueberry 6
5Lucky Luke und der KopfgeldjägerLucky Luke 39

Eine Aufstellung aller 43 Titel der Zack Box habe ich hier gefunden


#DanCooper #LucOrient #Zack #Koralle #Salleck #ZackBox #Abenteuer #Technik #Comics #ScienceFiction



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...