Montag, 16. Mai 2022

50 Jahre Zack - Zack Sonderheft

Von 2000 bis 2004 veröffentliche die damalige Zack Redaktion 5 Sonderhefte.  In dieser Reihe wurden Geschichten präsentiert, die die Zeichner, wie Greg, nicht zu Ende bringen konnten. Im Falle von Dan Cooper wurde eine Geschichte beendet, die im Comic Spiegel veröffentlicht wurde, mit der Einstellung des Magazins aber nicht zu Ende gebracht werden konnte. Im Falle der Gentlemen GmbH wurde uns eine komplette Geschichte präsentiert. Das Fragment von Buck Danny im 5. Sonderheft wurde 2017 dann von Francis Bergese vollendet und erschien in 2 Alben beim Salleck Verlag. Alle 4 Fragmente wurden inzwischen auch in den jeweiligen Gesamtausgaben veröffentlicht.



Zack-Sonderheft 2000 - 2004



1 Dan Cooper Das unsichtbare Flugzeug (2000)

Gesamtausgabe 12 (Splitter 2018)

L` Avion invisible, 1987





2 Bruno Brazil Die Kette (2001)

Die Rote Kette (Gesamtausgabe 3, Ehapa 2014

Die Rote Kette (All Verlag 11, 2022)

La chain rouge, 1977





3 Luc Orient Die Mauer (2001)

   Die Mauer (Gesamtausgabe 5, Ehapa 2012)

   Le Mur, 2001







4 Gentlemen GmbH Chianti schäumt nicht (2002)

Chianti Classico, Jahrgang 1942 (Gesamtausgabe 2, Finix Comics 2021)

Le chianti ne petille pas, 1980







5 Buck Danny Die Blackbirds (2004)

Die Blackbirds (Fragment, Gesamtausgabe 12, Salleck 2017)

Die Blackbirds (Sonderband 1, Salleck 2017)

Die Blackbirds (Sonderband 2, Salleck 2020)

Les Oiseaux Noirs, 1989






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...