Samstag, 14. Mai 2022

50 Jahre Zack 1. Teil








Liebes Zack!!!!!!

In diesem Jahr bist Du 50 Jahr alt geworden!!!. Herzlichen Glückwunsch!!!

In Deinem Geburtsjahr bin ich mit meinen Eltern nach Hamburg gezogen. Ich war da schon 7 Jahre alt!!! Bin gerade in die Schule gekommen.
Ich überlege die ganze Zeit, wann wir beide uns kennengelernt haben. War es bereits 1972/73 oder war es erst zur Fußball WM 1974 als ihr mit dem Fußball-Comic "Kai Falke" gestartet seid??.Ich war leider zu jung um die Hefte selbst zu kaufen, mein Vater hat sie regelmäßig mitgebracht. Seitdem haben wir viele Stunden gemeinsam verbracht. Ich war im Wilden Westen mit Leutnant Blueberry, bin mit Michel Vaillant Autorennen gefahren, war mit Luc Orient im All unterwegs und habe mit Rick Master und Bruno Brazil Verbrecher gejagt. Ich hatte einen Club Ausweis. Wie Du an diesem Bild sehen kannst, habe ich noch den Wimpel mit Michel Vaillant. Damals an meinem Fahrrad, heute hängt er an meinem Comic Regal. Es gab viele Aktivitäten wie die Zack Hitparade an der wir LeserInnen beteiligen konnten.

Wir hatten beide viel Spaß zusammen. Zum Lachen gab es Abenteuer mit Cubitus und Rantanplan. 1980 gingen wir leider getrennte Wege. Nich mal Abschied konnten wir  nehmen. Ich habe Tränen vergossen als es hieß, Du kommst nicht mehr. Deine Zeit war vorbei. Ganz vorbei war es noch nicht, es gab noch ein paar Ausgaben der Zack Parade und einige Alben bis es Schlussendlich zu Ende ging. Eine phantastische Zeit war vorbei.

Dafür möchte ich Dir recht herzlich Danken!!

Deine treue Leserin Alexa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...