Mittwoch, 18. Mai 2022

Die Zack Box ist da!

UPDATE!!!!

aus dem Zack Forum, heute morgen!

Außerdem werden wir zum Salon eine Kleinstauflage der ZACK Box als Deluxe Version anbieten, mit eigener Nummerierung, da die reguläre Box mittlerweile vergriffen ist. Neben den bekannten Inhalten werden darin dann auch die "Jerry Spring"- und "Amoras"-Blechschilder sowie der ZACK Pin zu finden sein. Aufgrund des Gewichts (2,5 kg) haben wir nur ein Ansichtsexemplar dabei, nehmen Bestellungen an und verschicken die Boxen dann nach dem Salon. Preis 130 Euro.

EfWe


Vor ein paar Monaten wurden von Seiten des Zack Magazins Überraschungen zum 50. Geburtstag des Zack Magazins angekündigt. Im Zack Magazin startete eine Kolumne mit Rückblick auf die ersten Jahre von "Zack". Die beiden Folgen haben mir gut gefallen. Und dann wurde eine "Zack Box" angekündigt. Alte Zack Fans werden sich erinnern. In den 70ern/80ern gab es eine Alben Reihe mit unseren Zack Helden, die "Zack Box" genannt wurde. Nur besteht diese Zack Box aus verschiedenen Dingen (siehe Bild) anstatt aus einem Album mit einer Geschichte.


Inhalt der Box werden die vier ZACK Spezial-Alben sein (Patrick Leman wird rechtzeitig produziert), das Silberstern-Blechschild, die ZACK-Jubiläumsausgabe mit Variant-Cover, ein von Christian Denayer signierter Druck zu Patrick Leman sowie ZACK Pocket #15 in schwarzweiß mit den ungekürzten Tanguy & Laverdure-Kurzgeschichten Première MissionLe Grand Mirage und Piège pour un Pilote.


Das 4. Zack Spezial Album können Abonnenten einzeln erwerben. Im Gegensatz zu den Spezial Alben, die man nur erwerben kann, wenn man Abonnent des Zack Magazins ist, kann die Zack Box jeder Interessierte erwerben . Allerdings ist ein Verkauf im Handel aufgrund der knapp kalkulierten Auflage nicht möglich. Man kann sie per Email direkt bei Zack bestellen

Bestellmöglichkeit per Email: zack-magazin@blattgold.tv

Seit Mitte Mai wird die "Zack Box" ausgeliefert. 

Ich war auf das sogenannte "Zack Pocket" gespannt. Auch das gab es früher bereits. In 14 Ausgaben wurden Nachdrucke jeweils einer Zack-Serie in einer Ausgabe zusammengefasst (z.b. Dan Cooper, Gentlemen Gmbh und Michel Vaillant). In dieser neuen Ausgabe finden sich 3 Geschichten mit Tanguy und Laverdure. Das Besondere daran ist, das sie alle in schwarz weiß und ungekürzt abgedruckt sind. 

Das Zack Spezial Album enthält 3 Kurzgeschichten, die es bisher nicht auf Deutsch gab. 

Sturm auf der Strecke, Die Angst fährt mit, Überfall auf den Fulgura, Die Geschichten spielen im Motorsport und bieten rasante Autorennen sowie Verfolgungsjagden, die von Andre Paul Duchateau (u.a. Rick Master, Alan Chevallier) geschrieben wurden und von Christian Denayer (Yalek, Wayne Shelton u.a.) gezeichnet wurden. Sie hätten prima in die Zack Parade gepaßt. 

Die Jubiläumsausgabe vom Zack Magazin liegt auch bei. Das Heft hat gegenüber der regulären Ausgabe die man im Comicfachhandel oder im Abo erhält, eine Besonderheit. Manch einer erkennt es vielleicht oben auf dem Bild.

Es ist die 274. Ausgabe seit dem Start 1999. 1980 erschien mit der Nr. 32 die 291. Ausgabe. Deshalb trägt dieses spezielle Cover die Nr. 565. :)  Schöne Idee. Ansonsten ist der Inhalt identisch. Siehe auch hier

Abgerundet wird das ganze durch ein Emailleschild mit einem Bild zum Album "Die Frau mit dem Silberstern" gezeichnet von Martin Frei und einen signierten Druck von Christian Denayer. 

Wer jetzt Lust hat und eine der sicherlich bald ausverkauften Zack Box zu erwerben, der kann es direkt beim Verlag tun. 

Bestellmöglichkeit per Email: zack-magazin@blattgold.tv




Das Warten auf diese Zack Box hat sich in jedem Falle gelohnt und läßt jeden Zack Fan das Herz höher schlagen. :


#ZackBox #Zack  #BlattgoldVerlag #Koralle #MickTanguy #PatrickLeman #BobMorane #DieFraumitdemSilberstern #ChristianDenayer #TanguyundLaverdure #MotorSport #Formel1 #FormelOne #Western #MartinFrei 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stephen King - Ihr wollt es dunkler

12 neue Kurzgeschichten von Stephen King. Und sie erscheinen bereits  Ende Mai!.  Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Ma...