Sonntag, 1. Mai 2022

Caroline Baldwin Spezial Damendoppel

Heute morgen habe ich mit großem Vergnügen das Spezial Album "Damendoppel" gelesen. Im Vordergrund steht dieses mal nich Caroline Baldwin sondern ihre Freundin "Roxane". Die beiden wollten sich an einem See treffen aber aufgrund der extremen Wetterbedingen fällt Caros Flug aus. Anstatt in Ruhe auf Caro zu warten, will Roxane wissen, was es mit diesem Todesfall zu tun hat. 2 Männer, die sich ihr als Vater und Sohn vorgestellt hatten und ihre Dienste als Bergführerin in Anspruch genommen hatten. Einer davon ist plötzlich tot und der andere verschwunden. Während sie in diesem See taucht, weil dort mysteriöse Lichter zu sehen sind und nicht wieder auftaucht, landet Cao mit Begleitung in dem Dorf und fährt ihr sofort hinterher. Die Geschichte hat für mich ein überraschendes Ende, überzeugt mich aber von Anfang bis zum Ende. Wie Caroline trinke ich keinen Whisky aber beim Lesen, saß ich in meinem Sessel, zugedeckt mit meiner Lieblingsdecke und trank aus einem Whisky Glas mein bevorzugtes Getränk. "Zero Cola".

Auf der letzten Seite erzählt der Autor Andre Taymans, warum das 19. Album "Falken" das letzte ist und "Damendoppel" nicht das 20. sein soll. Seine Erklärung kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Ich wünsche ihm und uns, das er noch einige Abenteuer mit Caroline Baldwin fertigstellen kann.






In einem urigen Gasthof in den Bergen will Caroline Baldwin sich mit ihrer Freundin treffen, der Bergführerin Roxane. Caros Flug aus Kanada fällt aus, und so schlägt Roxane sich zunächst allein mit einem mysteriösen Todesfall herum...

Diese Story reiht sich ein zwischen den Episoden Nr. 16 & 17 der Serie.



Checkliste

1 Astronaut am Abgrund

2 Kontrakt 48 a

3 Der Tote im Pool

4 Showdown in Havanna

5 Absurdia

6 Angel Rock

7 Staatsräson

8 Die Lagune

9 Wiedersehen in Katmandu

10 Unheilsame Therapie

11 Grenzgänger

12 Der König des Nordens

13 Alte Geschichten

14 Free Tibet

15 Der Schatten der Eule

16 Die Bohemian Verschwörung

17 Narco Tango 

18 Half-Blood  

19 Falken

Damendoppel 


Gesamtausgabe Band 1  (1 - 4)

Gesamtausgabe Band 2  (5 - 8)

Gesamtausgabe Band 3  (9 - 12)

Gesamtausgabe Band 4   (13 - 16)



Autoreninfo:

Der Belgier André Taymans wurde am 14. Juni 1967 in Ottignies geboren. Nach einer Ausbidlung an der Kunstschule Saint-Luc in Brüssel veröffentlichte er 1990 bei Lefrancq sein erstes Album ("Les compagnons de la peur"). Er arbeitete für verschiedene Verlage, darunter Dupuis ("Munro") und Alpen ("Sam Griffith").

1996 erschien bei Casterman der erste Band seiner bisherigen Hauptserie "Caroline Baldwin", von der im Original bisher 12 Alben vorliegen. Für Glénat zeichnet André Taymans seit 1999 den Krimi "Les filles d'Aphrodite" (Szen. C. Jamar).



Caroline Baldwin bei  Schreiber und Leser





alle weiteren Beiträge zu Caroline Baldwin auf meinem Blog


#AndreTaymans #SchreiberundLeser #CarolineBaldwin #Krimi #Frankreich #Kanada #IndigigeneVölker #Comic #LigneClair 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...