Sonntag, 15. September 2024

Sylvia Frank - Rügen Tod

Erst der  dritte historische Kriminalroman, den ich diesen Monat lese. Meine amerikanischen Krimis pausieren bisher. Übers Wochenende ging es nach Rügen. Sylvia Franks erstes Buch mit dem Dorothee von Stresow lag schon länger auf meinem Tolino. Ein sogenanntes #BuchimBuch. Dorothee von Stresow ist eine erfolgreiche Schriftstellerin in Berlin, die nach Rügen eingeladen wurde. Dort kam sie zur Welt, verlebte ihre Kindheit. Seitdem ihre Eltern bei einem Brand auf ihrem Gut ums Leben kamen, war sie nicht mehr auf der Insel. Ein Buch, das ich allen Interessierten empfehlen kann. Sie steigt im Kurhotel in Binz ab und wird sobald in so einige Ereignisse verwickelt, trifft ihre Kindheitsliebe Albert wieder. Eine Geschichte mit viel Lokalkolorit und unerwarteten Wendungen. Auf die Fortsetzung, die im Mai 25 erscheint, bin ich gespannt. 

Sylvia Frank - Rügen Tod (Dorothee von Stresow 'Band 1)

Das Feuer von Rügen 

Rügen in den zwanziger Jahren. Das Kurhaus in Binz ist das erste Haus am Platz. Hier steigt die erfolgreiche Krimiautorin Dorothee von Stresow ab. Seit ihre Eltern bei einem Brand auf dem Gut ihrer Familie vor achtzehn Jahren ums Leben kamen, ist Dorothee nicht mehr auf der Insel gewesen. Nun trifft sie auf einem Empfang ihre Freundin Margarethe wieder, die Andeutungen macht, sie wisse etwas über das Feuer von damals. Schon am nächsten Tag wird ein Anschlag auf Dorothee verübt – und ihre Freundin liegt tot in einer Jagdhütte. 

Ein Mordfall in Binz im Jahr 1920 – mit viel Lokalkolorit und einer ungewöhnlichen Ermittlerin



Sylvia Frank ist das Pseudonym eines erfolgreichen deutschen Schriftstellerehepaares, das auf der Insel Rügen lebt. Sylvia Vandermeer, geboren 1968, studierte Biologie, Psychologie und Bildende Kunst. Heute ist sie freiberuflich als Schriftstellerin und Malerin tätig. Frank Meierewert, geboren 1967, ist promovierter Ethnologe und seit 2016 als freier Autor tätig. Im Aufbau Taschenbuch ist von ihnen lieferbar: »Das Haus der Winde. Asta Nielsen und ein Sommer auf Hiddensee«, »Gala und Dalí – Die Unzertrennlichen«, »So long, Marianne – Leonard Cohen und seine große Liebe« sowie der Kriminalroman »Rügentod«. Mehr Informationen unter https://sylviafrank.myportfolio.com/home




In Vorbereitung:


Band 2: Rügen Sünde (Mai 25)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerscheinungen Oktober 24

15 ebooks sind es geworden diesen Monat :)  Da könnte ich ja froh sein, das im Oktober nur 5 ebooks auf meiner Liste stehen.  Ich habe wiede...