Sonntag, 8. September 2024

Amy Achterop - Tödliche Farben

Der 4. Fall mit den Hausboot-Detektiven ist vor kurzem erschienen. Mir haben die ersten drei Bände sehr gut gefallen, deshalb stand das 4. Buch bereits nach Bekanntwerden auf meiner Wunschliste. Am Erstverkaufstag habe ich das Ebook gleich gekauft, runtergeladen und auf meinen Tolino gezogen. Aber eigentlich doof *grins* das ich das Ebook sofort gelesen habe. Nun muss ich wieder warten. Auf den Nachfolger, der im März des folgenden Jahres erscheinen soll.  Auch dieses Buch hat mir viel Spaß gemacht. Unterhaltsam, humorvoll.  Das es um ein verschwundenes Gemälde geht, zumal um eine Tochter (15 Kinder) von Jan Vanmeer, von dem das berühmte Gemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" ist, macht es für mich umso interessanter. Kunst ist eine kleine Leidenschaft von mir. Das bewährte Team Arie, Maddie, Jan und Elin macht sich auf die Suche nach dem Gemälde. Hängt bei Onno das echte Gemälde oder eine Fälschung??? Niemand weiß es. "Frugunilla" das Eichhörnchten ist auch wieder dabei. 


Amy Achterop - Tödliche Farben Die Hausboot-Detektive 4. Fall

Vier Privatdetektive, fünf skrupellose Freunde und ein verschollenes Gemälde – der vierte Wohlfühl-Krimi mit der Amsterdamer Hausboot-Detektei

Der alte Onno hat gleich zwei Probleme: In seinem Wohnzimmer sitzt ein toter Mann, an seiner Wand fehlt ein Bild. Den Mann kennt er nicht, aber das Bild ist die selbst angefertigte Kopie eines verschollenen Gemäldes. Da Onno nicht will, dass die Polizei von seiner kurzen und wenig erfolgreichen Zeit als Kunstfälscher erfährt, wendet er sich an die Hausboot-Detektei. Die Ermittlungen führen Arie, Maddie, Jan und Elin auf eine wilde Schatzsuche quer durch Amsterdam, und sie müssen feststellen, dass es Menschen gibt, die für Kunst über Leichen gehen …




Amy Achterop alias Heidi van Elderen wollte eigentlich selbst auf ein Hausboot in Amsterdam ziehen. Dann wurde ihr klar, dass man dort zwar Hunde, aber keine Esel und Schafe halten kann. Deshalb genießt die am Niederrhein aufgewachsene Autorin heute nur echte und fiktionale Ausflüge in die Grachtenstadt. Die übrige Zeit lebt sie zusammen mit ihrem niederländischen Ehemann, ihren Kindern und vielen Tieren auf einem kleinen Bauernhof in Schweden.



Bisher erschienen:


Band 1: Tödlicher Genuss


Band 2: Tödlicher Grund


Band 3: Tödlicher Stoff


Band 4. Tödliche Farben




In Vorbereitung:


Band 5. Tödliche Blüten (März 25)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerscheinungen Oktober 24

15 ebooks sind es geworden diesen Monat :)  Da könnte ich ja froh sein, das im Oktober nur 5 ebooks auf meiner Liste stehen.  Ich habe wiede...