Samstag, 21. September 2024

Lesung mit Hartmut Höhne

Im November 2022 war ich zu 2 Lesungen in der "Horner Freiheit"  (Bücherhalle Horner Rennbahn). 

Meinen Beitrag könnt ihr hier lesen. Damals erschien der erste Band "Mord im Gängeviertel. Auch hierzu könnt ihr bei mir etwas lesen. Nun ist 2 Jahre später der Nachfolgeband erschienen. Vom Gängeviertel geht es ins Thalia Theater. Letze Woche las ich von der Lesung im Speicherstadtmuseum und ich besorgte mir eine Karte.

"Schön, das sie da sind, Frau Boisen." Mit diesen Worten begrüßte mich der Autor des heutigen Abends, Hartmut Höhne.

Der Abend wurde in 2 Teile aufgeteilt.  Er begann mit seinem neuen Roman. Las kurze Abschnitte und erzählte immer wieder zwischendurch von der damaligen Zeit. Wie es aussah, was passierte. Nach der Pause ging es mit 2 Abschnitten aus dem ersten Buch weiter "Mord im Gängeviertel." Danach folgten Fragen aus dem Publikum. Sehr schöne Fragen kamen, nach seinem Lebenslauf, wie er recherchiert und wie lange so etwas dauert.Zum Schmunzeln waren 5 ältere Damen in der 2. Reihe, die sich zum Ende der Pause unterhalten haben und nicht davon abhielten lassen, das es weitergeht. :) :)   Am Ende hätte ich noch meine Visitenkarte tauschen können. Ich Blondi hatte aber vergessen, neue in mein Portemonnaie reinzutun :D 

Es war ein schöner Abend. 





Mord am Thalia  2. Band mit Kriminalkommissar Jakob Mortensen


Im Thalia Theater wird ausgelassen gefeiert. Als Max Schwartau, Bildhauer und Maler, tot aufgefunden wird, übernimmt Kommissar Jakob Mortensen den Fall während der laufenden Festveranstaltung. Der erste Verdacht fällt auf die russischstämmige Alina Krylow, später auch auf Eva Scheller, die Frau eines Galeristen. Während Mortensen zusehends Alina verfällt, verliert er den Fall komplett aus den Augen und riskiert damit seine berufliche Stellung - und seine Beziehung. Dann geschieht ein zweiter Mord.

Hartmut Höhne

Hartmut Höhne, geboren 1958 in Wiesbaden, lebt nach häufigen Wohnortwechseln seit 1984 in Hamburg. Hier fühlt er sich heimisch und ist der Stadt in kritischer Sympathie verbunden. Er war Erzieher, Diplom-Soziologe, Non-Profit-Manager. Tätigkeiten in diversen Branchen wie Kinder- und Jugendarbeit, Gesundheitswesen, in Umfrageinstituten, in der Erwachsenenbildung und im gewerblichen Bereich (Brauerei, Hafen). Er schreibt Romane, Erzählungen, Kurzprosa und Szenisches. Mit »Mord im Gängeviertel« gibt er sein Debüt im Gmeiner-Verlag.


bisher erschienen:

Band 1:  Mord im Gängeviertel (2022)


In Vorbereitung:

Band 3 ( ??? )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zack #10/24 (#304)

Der Monat neigt sich seinem Ende zu. Das bedeutet auch, es ist wieder Zeit für das neue Zack Magazin. Die 304. Ausgabe inzwischen. Ich freue...