Gekauft und gleich gelesen. Wieder ein schönes unterhaltsames Buch wo der Humor auch hier nicht zu kurz kommt. Genau das richtige zum ablenken, runterkommen, entspannen. Wieder ist ein Songtitel von Udo Lindenberg der Titel des Buches. Dieses mal geht es um Morde in der High Society, Kahlschlag bei der Zeitung für die Lukas arbeitet, ein neuer Chef der gleich mal 30 Leute rausschmeißt. Was sich Lukas und seine Kollegen nicht gefallen lassen. Der allseits beliebte Dackel "Finchen" ist auch wieder dabei, verursacht Aufregung in der plötzlich verschwunden ist und bei einer Psychiaterin auftaucht bei der Lukas Patient ist. Natürlich spielt auch Udo Lindenberg eine kleine Rolle, soll er doch zu Hamburgs Ehrenbürger ernannt werden. Absolute #Lesemepfehlung #Krimitipp
Lars Haider - Hinterm Horizont geht es weiter Hammersteins dritter Fall
Endlich: Die geniale Krimireihe um den urlaubsreifen Reporter Lukas Hammerstein, seinen durchgeknallten Dackel und seinen besten Freund Udo Lindenberg (immer tiefenentspannt) geht weiter!
Diese Nachricht trifft die Hamburg News wie ein Schlag: Der alte Chefredakteur tritt ab – und sein Nachfolger scheint geradezu versessen darauf, die ganze Redaktion umzukrempeln. So soll Lukas Hammerstein plötzlich über die Reichen, Schönen und Mächtigen der Stadt berichten. Tatsächlich gewähren einflussreiche Hamburger dem Reporter gern Zutritt zu ihren Gemächern – man zeigt, was man hat, lädt zur Abendgesellschaft mit Hausmusik und Kulinarik. Doch immer häufiger verunglücken Hammersteins Gastgeber tödlich – mal stürzt einer betrunken die Treppe hinab, mal rast einer gegen den Baum. Alles Zufall? Mit Dackeldame Finchen und Partner in Crime Udo Lindenberg an seiner Seite beweist Hammerstein wieder einmal den richtigen Riecher.
Bisher erschienen:
- Band 1: Einer muss den Job ja machen
- Band 2: Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr
- Band 3: Hinterm Horizont geht's weiter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen