Dienstag, 12. März 2024

Phantom Magazin 12

Im April feiert das Phantom Magazin seinen 2. Geburtstag- Alle 2 Monate erscheint eine Ausgabe mit 100 Seiten. Und das für 9,99 Euro :) Was wohl dieses mal enthalten ist???


Magazin, 100 Seiten, farbig, 29,5 x 21 x 0,4 cm

9,99 €

Lieferbar ab: April 2024

Das Phantom wurde 1936 von Lee Falk geschaffen, also zwei Jahre vor Superman und drei Jahre vor Batman, war das Phantom der erste kostümierte Verbrechensbekämpfer. Man könnte das Phantom auch als den Vater aller Superhelden bezeichnen.

Die Serie begann mit einem Comicstrip am 17. Februar 1936. Damals noch in Schwarzweiß. Im Mai 1939 folgten farbige Sonntagsstreifen. Diese Zeitungsstrips laufen bis zum heutigen Tage. Von 1966 bis 1984 gab es Phantom-Publikationen des Semic Verlags und des Bastei Verlags auf dem deutschen Comicmarkt. Dann, Mitte der 80er, kam das Ende der Phantom-Ära auf dem deutschen Comicmarkt.
Pünktlich zum 85. Geburtstag des purpurnen Rächers kehrt das Phantom mit einem starken, über 100 Seiten prallgefüllten Comic-Magazin zurück um die Comic-Fans in Deutschland zu begeistern! Neue Stories, neue Abenteuer, ausnahmslos deutsche Erstveröffentlichungen!
ZAUBERSTERN COMICS konnte sich einen großen Teil der Zeitungsstrips sichern und wird diese in Erstveröffentlichung im neuen PHANTOM MAGAZIN bringen. Aber nicht nur die klassischen Comic-Abenteuer des Phantoms, sondern auch topaktuelle und neu gezeichnete Abenteuer des Helden im lila Kostüm.



Inhalt:

PHANTOM: PIRATEN
THE PHANTOM SERIES 3, DC COMICS, 1989, USA
Text: Mark Verheiden
Zeichnungen: Luke McDonnell
Farben: Anthony Tolin

PHANTOM: HASS – TEIL 1
THE PHANTOM SERIES 4, DC COMICS, 1989, USA
Text: Mark Verheiden
Zeichnungen: Luke McDonnell
Farben: Anthony Tolin

EINE LÖWIN FÜR DAS PHANTOM
Phantom Daily Strip 2012/2013, USA
Text: Tony DePaul
Zeichnungen: Paul Ryan
Farben: Paul Ryan

Simeon Hrissomallis – Herausgeber & Skript Supervisor

Thomas „Tom“ Rippert – Übersetzung
Michael Beck – Layout & Lettering
Charles Bone – Redaktion
Martin Schatke – Lektorat
Stefan Sombetzki – Cover


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...