Sonntag, 24. März 2024

Der Mann, der niemals schlief - Ein Tom Sawyer Roman

Kennt ihr noch Tom Sawyer und Huckleberry Finn??? Sie lebten in einer Kleinstadt am Mississippi und erlebten viele Abenteuer. Letzte Woche erschien ein neuer Roman von Percival Everett "James", der Mark Twains Buch "Die Abenteuer von Huckleberry Finn" neu schrieb. Und das aus der Sicht des Sklaven Jim. Dabei viel mir ein, das es vor einiger Zeit schon mal jemand ein Buch mit Tom und Huck geschrieben hat. In diesem sind sie älter geworden. Erwachsen. Leben aber immer noch am Mississippi. Es ist vor 12 Jahren erschienen und wurde von Simon X Frost geschrieben. "Der Mann, der niemals schlief". Ein Kriminalroman. Uns begegnen viele bekannte Gesichter. Ich hatte ihn damals gelesen. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, es noch mal rauszuholen.

Jahre ist es her, dass Tom zusammen mit seinem Freund Huck St. Petersburg unsicher machte. Jahre, dass er die Stadt verließ, um als Detektiv zu arbeiten. Jahre, in denen er sich einen Namen gemacht hat, das Attentat auf Präsident Lincoln aber nicht verhindern konnte. Seither hat Tom kein Auge mehr zubekommen. Um an der Hochzeit seines Halbbruders Sid teilzunehmen, kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Dort aber erwartet ihn keine Hochzeitsfeier, sondern Tante Pollys Beerdigung. Sie wurde heimtückisch erschlagen. Eigentlich hat sich Tom geschworen, nie wieder als Detektiv zu arbeiten. Doch unter Verdacht steht ausgerechnet sein bester Freund Huckleberry Finn ...


Simon X. Rost, geb. 1972, aufgewachsen in Singapur und Herrenberg /Baden-Württemberg lebt und arbeitet in Stuttgart. Seit Abschluss an der Filmakademie Ludwigsburg arbeitet Simon als freier Autor und Regisseur für Spielfilme, Theaterstücke, Hörspiele und Romane. Aus seiner Feder stammen Folgen der Hörspielserien "Die Playmos" und "Mitschnitt", sowie der preisgekrönten Reihen "Darkside Park" und "Porterville". Auf sein Kino-Debut "Besser als Schule" folgten zahlreiche Regiearbeiten und Drehbücher für Fernsehfilme. "Der fliegende Mönch" war sein erster Roman, darauf folgten "Wie ein Falke im Sturm" - und "Der Mann, der niemals schlief", ebenfalls historische Kriminalromane. Mehr über den Autor erfährt man unter www.simonxrost.de



#SimonxXRost #MarkTwain #TomSawyer #HuckleberryFinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...