Das E-Book habe ich mir gleich bei Erscheinen gekauft und diese Woche gelesen. Ich glaube, ich muss das ganze nach Beendigung des 9. Falls von Leo Wechsler erstmal sacken lassen. Spannend geschrieben und leider etwas schockierend dieser Fall. Zu was fähig Menschen sind! Und Eltern machen mit. Ich bin fassungslos. Da kann man die Täterin schon fast verstehen und Mitleid mit ihr haben. Man sollte die Leo Reihe unbedingt von Anfang an lesen, um so Leos Entwicklung und die seiner Familie zu erleben, die gut beschrieben ist. Ich mag die Serie von Anfang an und kann sie nur empfehlen. Ich bin gespannt wie weit wir mit Leo in die 30er Jahre gehen werden.
Der neunte Fall für Kommissar Leo Wechsler
Februar 1929: In einer Grünanlage am Ufer des Gewässers Blanke Hölle wird ein Mann ermordet aufgefunden. Man identifiziert ihn als Dr. Ferdinand Clasen, der in der Nähe in einem Haus wohnte, das im Volksmund Spukvilla genannt wird. Es finden sich Hinweise darauf, dass Dr. Clasen sehr freigiebig mit der Verordnung von Medikamenten war, solange das Honorar stimmte. Ein Mordmotiv?
Die Erfolgsserie im Berlin der 1920er-Jahre geht weiter: Leo Wechslers bisher kniffligster Fall.
Eine weitere Spur führt Oberkommissar Leo Wechsler zum Kloster vom Guten Hirten im benachbarten Marienfelde, das ein Erziehungsheim für Mädchen unterhält. Clasen hatte dort einen Kollegen bei der ärztlichen Versorgung unterstützt. Gerade ist die junge Erika von dort verschwunden, die von ihm behandelt werden sollte. Doch wo ist das Mädchen jetzt und könnte sie eine Mörderin sein?
Glamourös, historisch, atmosphärisch! Alle Bände der Leo Wechsler-Reihe:
Band 1: Leo Berlin
Band 2: Tod in Blau
Band 3: Die Tote von Charlottenburg
Band 4: Mord in Babelsberg
Band 5: Es geschah in Schöneberg
Band 6: Nachts am Askanischen Platz
Band 7: Der Ballhausmörder
Band 8: Schatten in der Friedrichstadt
Band 9: Der Teufel von Tempelhof
#SusanneGoga #Berlin #dtv #historischerKriminalroman #DerTeufelvonTempelhof #LeoWechsler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen