Samstag, 25. Mai 2019

Das geheime Lächeln von Bettina Storks





Eine wunderschöne Geschichte, die Bettina Storks geschrieben hat.  Ich bin ganz begeistert und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe das Cover des Buches. :) Ich mag Geschichten, die in Frankreich, besonders in Paris spielen.  Wieder eine Geschichte, die in 2 Zeitebenen spielt. Wer möchte das nicht. Sich selbst in einem Bild entdecken, das vor bald 100 Jahren gemalt wurde??????? Ich würde das gleiche tun, wie Emilia und der Geschichte des Bildes nachgehen. Wenn ich soviel hätte, würde auch ich das Bild kaufen (wollen). meine Oma, mütterlicherseits war ungefähr zur gleichen Zeit in Paris. Für das Rote Kreuz. Wen sie da wohl alles getroffen hat? Wer sich für diese Zeit interessiert, dem kann ich diesen Roman nur empfehlen. Ich hätte es beinahe liegengelassen. 

"Ich bin ein guter Geschichtenzuhörer" - Das Wort gefällt mir :)


»Ein wunderschöner und poetischer Roman von großer Intensität.« Sophie Bonnet

Als die Journalistin Emilia Lukin bei einer Auktion das Gemälde einer jungen Frau entdeckt, meint sie in ihr eigenes Spiegelbild zu blicken. Kann es sich um ihre Großmutter Sophie handeln? Um deren extravagantes Künstlerleben im Paris der 1930er-Jahre ranken sich wilde Gerüchte, Emilias Mutter Pauline aber hüllt sich in Schweigen. Emilia lässt das traurige Lächeln auf dem Porträt nicht mehr los, und so folgt sie dessen Spuren in die Provence und nach Paris. Dabei gerät sie tief in die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau, deren Leben auf geheimnisvolle Weise mit ihrem verknüpft ist.





Rezension
»Bettina Storks ist eine wahre Meisterin in der Kunst, spannende Familienromane zu erzählen.«





Portrait
Bettina Storks, geboren 1960 bei Stuttgart, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und Autorin. Sie war viele Jahre als Redakteurin tätig, bevor sie ihr erstes Buch veröffentlichte. Sie lebt und arbeitet am Bodensee. In ihren Romanen vereint sie ihre Leidenschaft für Familiengeheimnisse und ihre Liebe zu Frankreich, zuletzt in »Das geheime Lächeln«.





weitere Bücher:
Das Haus am Himmelsrand
Die Stimmen über dem Meer

in Vorbereitung
Leas Spuren



#bettinastorks #diana #Historie #paris #Frankreich #Deutschland #historischerroman #leasspuren #Buchwelt #Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...